Ich hab's jetzt irgendwie wieder hinbekommen. Nach einem Riesenschreck, als plötzlich alle Cover nicht mehr angezeigt wurden und keines meiner in den letzten Tagen geliehenen Bücher sich mehr öffnen ließ.
Ach ja: Ich habe die Rückgabefunktion bisher NICHT genutzt - daran kann es also nicht gelegen haben.
Ich habe aber nochmal die Daten für die Autorisierung im tolino eingegeben, OBWOHL im Programm steht, dass es unter meiner E-Mail-Adresse autorisiert IST. Gelöscht habe ich nichts. Ich war bei obiger Nochmal-Eingabe online mit ADE (nicht mit WLAN, hab ich gar nicht). Und ich habe das Datum nochmal bewusst aus dem Internet holen lassen (Häkchen dran).
Es sah nicht nach Erfolg aus, im Gegenteil: Es waren dann erst mal ALLE Cover, auch die der Werbung, weg.
Erst als ich den tolino abgemeldet habe und das Kabel entfernt, hat sich alles aktualisiert. Diesmal auch MIT den Covern.
Ich dachte dann, ich hätte die Lösung gefunden, als beim Öffnen eines der beiden Bücher ("Wo sind hier die Ebooks?") folgender HInweis kam:
"Das Dateiformat des Titels wird von Ihrem tolino eReader nicht vollständig unterstützt. Insbesondere bei Titeln, die multimediale Inhalte enthalten, kann das Öffnen zu Fehlern führen. Möchten Sie diesen Titel jetzt öffnen?" (woraufhin vorher die Meldung mit dem DRM kam, aber es nachher klappte).
Leider funktioniert das aber nicht als Lösung, weil es bei dem zweiten, heute ausgeliehenen Buch, NICHT zu dieser Meldung kam.
Wenn ihr noch genauere Fragen haben solltet ... Ich habe es nicht in der angegebenen Listenform geschrieben, weil es nicht um die angegebene Fehlermeldung ging und auch nichts mit der Rückgabefunktion zu tun hatte. Ich hoffe jetzt, dass die Bücher sich morgen noch öffnen lassen - das war nämlich schon sehr frustrierend.