Kein Download möglich, Fehler "Import fehlgeschlagen. E_STREAM_ERROR:CURL returned 1 (1)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Gibt es Informationen, ob zum Aldiko-Reader etwas passiert? Mein Handy schafft den Bluefire -Reader nicht. Ich warte dringend auf Nachrichten.
    Danke!

  • Ich habe jetzt auf meine Lizenzen gepf.... und es mit eine Buch mit dem Aldiko Reader ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme, wenn man nach dem ersten Versuch über die App alles nochmal schließt, dann auf Eigene Dateien, dann auf Gerätespeicher, dann auf Ordner Digital Edition das Buch auswählt und dann den entsprechenden Reader. Klappt bei wir wie gesagt auch mit dem Aldiko problemlos beim ersten Versuch.

  • keine Download möglich, nerv, bekommen nur einen url Link als Hinweis keine Lesemöglichkeit über Mediaplayer ;(

  • keine Download möglich, nerv, bekommen nur einen url Link als Hinweis keine Lesemöglichkeit über Mediaplayer ;(


    Bitte unbedingt die Hilfe auf der Startseite deiner Onleihe lesen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Kann mein angefangenes und jetzt wieder neu ausgeliehenes Buch nicht weiter lesen.
    Angeblich soll dieser Fehler nur beim Aldiko auftreten. Dem ist aber nicht so. Der Universal Book Reader geht auch nicht!


    Nicht nur das diese amerikanischen Adobe Firma mein Leseverhalten ausspioniert, nö, jetzt ist auch noch meine DRM Kennung wegen zu vieler Installationen gesperrt und niemand ist mehr bei Adobe zu erreichen. Danke Adobe und Onleihe, ich habe fertig und die Schnauze voll, aber gestrichen!


    Sind wir in diesem Land im Kindergarten!?

  • Zitat

    "Bleiben mehr ausleihbare Medien für andere."


    Gern geschähen!


    Musst aber leider 14 Tage warten bis mein ausgeliehenes Buch wieder verfügbar ist.
    Auch so ein Schwachsinn, dass man hier keine Bücher zurückgeben kann.

  • Dann bist du herzlich willkommen.


    Naja. Kopien von Tron brauche ich wirklich nicht. Bis jetzt kam von denen keiner an das Original heran. Einen Rasenmäher nähme ich allerdings.

  • Nicht nur das diese amerikanischen Adobe Firma mein Leseverhalten ausspioniert, nö, jetzt ist auch noch meine DRM Kennung wegen zu vieler Installationen gesperrt und niemand ist mehr bei Adobe zu erreichen.


    Da hast Du Dich aber irgendwie ungeschickt angestellt. Normalerweise müsste man zurücksetzen können, ohne eine weitere Anmeldung zu verbrauchen.
    Aber ich gebe Dir recht: Die Verlage sollten bei Adobe für ihre Kunden/Leser eine bessere Rechteverwaltung durchdrücken, die genauso transparent ist wie die von amazon.

  • Sind wir in diesem Land im Kindergarten!?


    Lieber Kindergarten, als dein Gedöhns.


    Auch so ein Schwachsinn, dass man hier keine Bücher zurückgeben kann.


    Lieber Kindergarten, als keine Ahnung haben und laut rumbrüllen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Nicht nur, dass offensichtlich das Herunterladen der ACSM-Dateien seit kurzem nicht mehr klappt, nach einer Deinstallation kann ich nun den Aldiko-Reader nicht mehr autorisieren, obwohl meine Autorisierungsmöglichkeiten bei Adobe nicht ausgeschöpft sind. Ein Glück, dass es zumindest zwei andere Reader gibt, die mit der Onleihe funktionieren. Nur hatte der Aldiko einen größeren Bedienungsumfang.

    Μολών λαβέ!

  • Hu, der dritte, der ACSM-fähig ist, ist der Universal Book Reader ( für Android ).
    Mit dem Aldiko-Reader scheint man keine ausgeliehenen Titel vorzeitig löschen zu können.....
    Mit den anderen beiden - eigentlich verständlich - nur Titel, die ab dem 29.07. ausgeliehen wurden.

    Μολών λαβέ!

  • Habe dank forum nicht lange an mir gezweifelt und den Bluefire probiert, mit Erfolg. Große Bitte an divibib, bitte für aldiko wider herstellen

  • Ein freundliches Hallo an alle hier,


    ich poste das Thema mal hier. Sollte es woanders hingehören bitte in die passende Sektion verschieben. Dankeschön.


    Heute habe ich einen nagelneuen tolino shine in Betrieb genommen. Bin also gaaanz blutiger Anfänger.


    Leider erhalte ich die Fehlermeldung "Adobe Fehlerursache: E_STREAM_ERROR"


    Als Lösungshinweis habe ich geprüft:
    Datum und Uhrzeit -> sind korrekt.
    Firewall -> offen


    Den Tipp aus diversen Einträgen in unterschiedlichen Foren "Adobe ID deaktivieren und wieder aktivieren." hab ich auch durchgeführt.


    Softwareversion auf dem Gerät: 1.6.2 -> nix neueres aktuell verfügbar, da heute morgen aktualisiert.


    Im Speicher sind grad mal 7,7 MB belegt. ;)


    Ob und wie ich den interen Reader wechseln kann. Da bin ich total unwissend.


    Für jede Hilfestellung schon mal meinen ausdrücklichen Dank.