Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 64
- Letzte Beiträge
- Themen
- 921
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 78
- Letzte Beiträge
-
hiwakoo
9. Januar 2025 um 17:06
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 373
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 194
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 135
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 85
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 158
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
spitzefeder hat eine Antwort im Thema "MeineMedien" in Dresden verfasst.
[…]
Nein. Du schreibst eine Mail oder nutzt das Kontaktformular, das auf der z.B. Webseite unter "Kontakt" (unten im Footer) verlinkt ist:
https://dresden.onleihe.de/account/help
Ich habe dieses Kontaktformular schon öfter genutzt und immer Antworten erhalten bzw. es wurden auch Tickets erstellt.
[…]
Welchen Link meinst du?
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
Die ursprügliche Onleihe hieß einfach nur "Onleihe".
Seit der Umstrukturierung (2019/20) trägt die Onleihe die Bezeichnung 2.0 (die aktuellen App-Versionen 5.x).
Das neue System (Umstrukturierung) trägt dann die Bezeichnung 3.0.
Mit App-Versionen hat (und hatte) die Namensgebung nichts zu tun.
MichaelDD hat eine Antwort im Thema "MeineMedien" in Dresden verfasst.
Zuerst einmal bin ich froh, dass der Entwickler implizit (weitere Migrationen ausgesetzt) und explizit (Eingeständnis mangelhafter Qualität im Newsletter Nr.11) die Probleme zugibt und wahrscheinlich auch angehen will. Gut so!
Mit der Weitergabe von Tickets über die Bibliothek gehe ich trotzdem nicht mit. In Dresden z.B. gibt es nur aller zwei Wochen für 2 Stunden "Sprechzeiten" mit dem "eBibo-Team". Gehe ich da jetzt mit meinen 3 IOS Geräten hin, die alle den gleichen und hier ausreichend…
bhollerith hat eine Antwort im Thema Tageszeitungen verfasst.
Hallo miteinander!
Entschuldigung für die Frage hier.
Ich bin neues Mitglied der Stadtbücherei Geisenfeld.
Nun konnte ich mich auch hier anmelden.
Ich bin wohl zu ungeschickt, aber wie kann man in der SübO App die Tageszeitungen aufrufen?
Ich würde gerne den Donaukurier lesen. Wäre nett, wenn mir jemand die Anleitung schickt, wie ich die Zeitung finde und als Favorit speichern kann.
Vielen Dank
Bernie
skye hat eine Antwort im Thema Dröhnendes Schweigen ... und NEIN .... verfasst.
[…]
Vielen Dank.
Fuzzman hat eine Antwort im Thema Dröhnendes Schweigen ... und NEIN .... verfasst.
Kein Admin, dennoch ein Versuch einer Antwort:
https://362087.seu2.cleverreach.com/m/15910774/547465-c39dd7cb3811671bd17a8dde208608f0a2267b579f42899cf1da4c1ff0ffecddd74257c6666d7726cc60e271a23331dc
Snack hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
Den Newsletter kanne ich noch nicht. Danke für den Hinweis.
Ganz nebenbei sei noch angemerkt, dass ich es massiv irritieren finde, dass die neue Version der Onleihe nach wie vor überall als Onleihe 3.0 (so auch im Newsletter) vermarktet wird, sich aber mittlerweile bei Versionnummer 3.3.4 befindet. Das mag Gründe haben oder auch nicht. Für mich steht es immer wieder sinnbildlich für diese völlig verpatze Softwareumstellung.
Administrator hat eine Antwort im Thema Welche Onleihe hat viele englische Bücher? verfasst.
[…]
Es gibt keine "Onleihe", die Anmeldungen (egal wie) akzeptiert, da die Onleihe nicht für die Anmeldungen zuständig ist.
Die Nutzerverwaltung liegt IMMER bei den Bibliotheken. Was Du so oder so benötigst ist einen gültigen Ausweis bei einer Bibliothek.
Daher müsstest Du eine Bibliothek (die an der Onelihe teilnimmt) suchen, die eine "Anmeldung per eMail" akzeptiert.
Freundliche Grüße
Admin
CatvanB hat das Thema Welche Onleihe hat viele englische Bücher? gestartet.
Hallo,
ich lese sehr gerne auf Englisch, jedoch hat meine Onleihe sehr wenig englische Bücher.
Gibt es eine Onleihe mit sehr vielen englischsprachigen Büchern, die auch eine Anmeldung per E-Mail akzeptiert?
Grüße
Fuzzman hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
"Migrationsstop und Timeline ... werden wir die Migration aussetzen."
Oh ja. Endlich hats einer gemerkt. Peinlich, wie jetzt auch noch versucht wird, mit euphemistischen KI-Floskeln das Desaster schön zu schreiben.
https://362087.seu2.cleverreach.com/m/15910774/547465-fa95425e10f916dfd8d1697c87a5bc16493b5f2e95b991341449e999707e43dc5639095ff24d61947ccd7adfe65674eb