...., nein, ich entschuldige nicht und habe auch kein Verständnis :
Erst muß ich - hoffentlich erfolgreich - versuchen, Merkzettel und Vormerkungen per PDF und/oder als Worddokument zu speichern,am besten beides.
Dann muß ich nach der Umstellung alles wieder neu eingeben. Das dauert länger als 5 Minuten. Die ev. auch gespeicherten Lesezeichen im Browser dürften nicht funktionieren. Es kann passieren, wenn ich nicht schnell genug bin, daß ich Vormerkungen nicht mehr vornehmen kann, weil die Lizenzen verbraucht sind. Ich habe Vormerker , die seit Monaten sogar 2026 anzeigen, also nix mit Nachkaufen !
Damit ist die Frage nach dem, was es mich kostet ja wohl beantwortet : Jede Menge Zeit !
Das Argument, ich könnte ja mir selber kaufen, ist keines . Dieser wirklich sinnfreie Spruch soll nur ablenken, nämlich davon , daß sich nichts tut.
Damit sind wir wieder bei der Vermutung der Vorkasse an die Entwickler .
Auch wann und welche Büchereien auf 3.0 umgestellt werden, ist immer noch nicht ersichtlich, gerade eben geprüft.
Jetzt kommt wieder das Gejammer über Unsachlichkeit blablabla. Habt ihr Euch durch Eure Versuche , die Nutzer als die Bösen darzustellen, selber zuzuschreiben. Auch Ihr werdet - ob links rum oder rechts rum oder obendrüber oder untendrunter - von unseren Steuergeldern bezahlt !
Aber konkrete Informationen, wann sich was tut - Fehlanzeige. Die Liste der Korrekturen ist ja nahezu endlos.
Ich würde ja sagen : Ihr habt es verbockt und es geht keiner nach Hause, bis alle Fehler behoben sind !