Adobe Acrobat DC kann URLLink.acsm nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Liebe Benutzer,


    kann mir jemanden da helfen?


    Ich habe Acrobat Reader DC heruntergeladen, leider bekomme ich jedes mal eine Nachricht: Adobe Acrobat Reader konnte "URLLink.acsm" nicht öffnen, da der Dateity nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschikct und nicht korrekt dekodiert wurde).


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

  • Was hast du genau gemacht und was wolltest du damit öffnen?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Bei mir geht es gerade auch nicht, obwohl es heute morgen noch ging. Ich denke, das hängt mit der Serverstörung zusammen (gelber Kasten oben).

  • Hab den Acrobad Reader DC runtergeladen und eine neue ID geholt. Wollte ein Buch öffnen, dass ich vorige Woche versucht habe, auf mein Laptop zu laden. Habe das dann aber nicht geöffnet bekommen und erst mal keine Nerven und Zeit mehr dafür gehabt.

  • Mit dem Adobe Reader kannst du nur pdfs lesen. Wenn du ein Epub ausgeliehen hast benötigst du ADE.
    Schau mal in die Hilfe auf der Startseite der Onleihe:
    Von der Onleihe zum eBook-Reader/PC
    (oder hier anklicken)


    Hol dir aber auf jeden Fall ADE 2.0 oder niedriger.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Habe nachgeprüft: Habe Windows, ID von Adobe Reader, Adobe Reader DC, Adobe Digital 2.0, auch 4.0, Bücher Adobe Digital, Pocket book touch,
    Hatte früher keine Schwierigkeiten beim Laden vom PC auf mein E-book. Direkt aufs E-Book ginge jetzt, aber ich bin in Urlaub und müßte dafür noch mal eine Extra-Internetkarte kaufen. Hilfe habe ich schon geschaut. Danke

  • Versuchst du das Buch nach wie vor mit der Reader zu öffnen? Das wird nur gehen, wenn es eine pdf ist - ansonsten siehe oben.

    Wieso die ID vom Adobe Reader? Schau mal nach der von ADE. Die muss dieselbe sein wie die vom E-Book Reader.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt