Merkzettel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Im "Wunschthread" für Verbesserungen der Onleiheseite stand die Einführung eines Merkzettels bei den Usern dieses Forums ziemlich weit oben.
    Und jetzt haben wir ihn.


    VIELEN DANK FÜR DIE RASCHE UMSETZUNG!! :thumbup:


    Es liegt in der Natur des Menschen: wenn ein Wunsch erfüllt ist, kommt der nächste daher (wer ist schon wunschlos glücklich?).


    Deshalb wünsche ich mir, dass der Merkzettel weitere Sortierfunktionen erhält:


    - nach Medienart ebook oder eaudio (diese Funktion gibt es schon bei der Auflistung der ausgeliehenen Medien in "mein Konto")
    - nach Entleihstatus (diese Sortierfunktion sollte unbedingt auch bei der Auflistung des Bestandes angeboten werden!!) :(
    - nach Autor (diese Sortierfunktion wäre auch schön bei der Auflistung des Bestandes)

  • Nachtrag:


    auf dem Merkzettel steht auf der ersten Seite des
    vorgemerkten Mediums eine Aussage (unten, fett schwarz) über die
    Verfügbarkeit.


    Leider stimmt diese Aussage nicht, so dass man immer die Detailanzeige bemühen muss, um zu sehen, ob der Titel gerade frei ist.


    Beispiel:
    Ich habe heute, 30.09.2012 um ca. 11:15 Uhr den Titel "Stadt, Land, Mord"
    von Ann Granger auf meine Merkliste gestellt. Der Titel war zu dieser
    zeit verfügbar und ist es immer noch. Aber bei mir wird er in der Liste
    als "nicht verfügbar" angezeigt.


    KÖNNEN DIE PROGRAMMIERER DA NOCH MAL DRÜBERSCHAUEN?


    Dasselbe gilt für "Eidernebel", "Mein ist der Tod", "Der Babylon Code" "Die Sünde der Engel"

    Einmal editiert, zuletzt von Bridgeelke ()

  • Der Merkzettel ist im Verbung NBib24 auch da. Mit dem iPhone (über
    Browser Safari) funktioniert alles, aber über PC (mit Firefox 15.0 und
    IE 8 gelange ich nicht zum Merkzettel.
    Ich erhalte immer wieder das Fenster, meine Bibliothek auszuwählen, gebe meine Login-Daten an, soll
    dann meine Bibliothek wählen, gebe meine Login-Daten an...


    Außerdem klappt der Logout nicht. Es heißt zwar, ich sei abgemeldet, komme aber trotzdem an mein Konto heran.
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Natira2007 ()

  • Versuche doch mal am PC deine Cookies zu löschen.
    Bei mir hat es geholfen als ich ein paar Probleme mit der Onleihe Seite hatte.


    Danke für den Tipp. Das tue ich sowieso regelmäßig und bringt leider keine Veränderung.
    Dafür klappt auch das Vormerken nicht, wie ich gerade bemerkt habe. :(

  • "Logout" klappt bei mir (auf PC mit IE8 oder Firefox 16) immer noch nicht. Es heißt zwar, ich sei abgemeldet, bei einem Wechsel zur "Startseite" und auf "Mein Konto" lande ich in meinem Konto.


    Außerdem konnte ich heute einen 6x vorgmerkten Titel ausleihen... ?(