Beiträge von Chrissy

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    #hpebook, 8 ausleihbare Medien sind wirklich sehr wenig. Kannst du nicht für deine Tochter einen eigenen Büchereiausweis u. somit ein eigenes Onleihekonto machen? Bei uns in der Stadtbücherei
    ist es bis 18 Jahre kostenlos.

    Susa, du kannst, wenn du das Datum bei deinem Tolino zurückstellst, auch nach Ablauf der Leihfrist
    noch weiterlesen. Das klappt aber nur solange, wie du das Wlan nicht anmachst. Du musst das Buch
    auch nicht geöffnet lassen. Ich habe manchmal das Problem, wenn ich ein Buch noch nach Ablauf der Leihfrist zuende lesen will (wie oben beschrieben), kommt schon ein neues, welches ich vorgemerkt hatte. Dann mache ich es so (weil ich das Wlan ja nicht anmachen darf), das ich das neue Buch mittels Tablet erstmal ausleihe, sodass es in meinem Konto ist. Dann habe ich 14 Tage Zeit, es auf den Tolino zu laden. In der Zeit habe ich das "alte Buch" zuende gelesen.

    Ich habe einen Tipp, wie man viel komfortabler mit dem Tolino ausleihen kann: Lade Dir zuerst die Weltbild-App auf Dein Tablet oder Smartphone. Dorthin schickst Du das Buch von der Onleihe-App aus (oder vom Browser der Onleihe, geht genau so gut). Dann das Buch innerhalb der Weltbild-App in die Telekom-Cloud hochladen. Automatisch ist nun das Buch auf Deinem Tolino. Du musst mittels WLAN das Buch im Tolino aus der Cloud runterladen. Das geht superschnell und ist viel praktischer,
    als direkt im Tolino runterzuladen.

    Hallo Caellian,
    ich habe einen Tipp für Dich, wie man viel komfortabler mit dem Tolino ausleihen kann:
    Lade Dir zuerst die Weltbild-App auf Dein Tablet oder Smartphone. Dorthin schickst Du das
    Buch von der Onleihe-App aus (oder vom Browser der Onleihe, geht genau so gut). Dann das Buch
    innerhalb der Weltbild-App in die Telekom-Cloud hochladen. Automatisch ist nun das Buch auf
    Deinem Tolino. Du musst mittels WLAN das Buch im Tolino aus der Cloud runterladen.
    Das geht superschnell und ist viel praktischer als direkt vom Tolino runterzuladen.
    ( Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich erklärt)

    Hallo Emli,


    Deine Vorgehensweise finde ich sehr interessant. Kannst Du mal genauer erklären, wie Du über die Weltbild-App
    zur Onleihe kommst? Habe sie gerade auf mein iPad geladen aber ich sehe keine Möglichkeit, irgendwie zur
    Onleihe zu kommen. Und wozu braucht man die Onleihe-App?
    Ich habe jetzt herausgefunden, wie es funktioniert: Ich leihe das Buch über die Onleihe-App aus, "öffne" es mit
    der Weltbild-App und weiter wie von Dir beschrieben ( ich hatte es so verstanden, dass ich das Buch innerhalb
    der Weltbild-App ausleihen muss). Das ganze klappt übrigens auch über den Browser, d.h. ich brauche nicht
    unbedingt die Onleihe-App. Wirklich ein Super-Tipp, Emli, danke nochmal. Geht viel schneller, als direkt über
    den Tolino auszuleihen, oder wie ich es bisher gemacht habe, über den PC. :)

    Mit dem Update kann der Vision nun auch epub3-Dateien öffnen. Es kommt zwar folgender Hinweis:
    "Das Dateiformat dieses Titels wird von Ihrem Tolino nicht unterstützt.Das Öffnen des Titels kann zu
    Darstellungs- oder Systemfehlern führen. Möchten Sie trotzdem auf eigene Gefahr versuchen diesen
    Titel zu öffnen? Ja/Nein"
    Ich hab das entsprechende Buch geöffnet, und siehe da ich kann es problemlos lesen.

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem, dass schnurz99 beschrieben hat. D.h. die Fehlermeldung kommt, wenn ich
    auf den Download-Button drücke. Es funktioniert bei keinem der Bücher in meinem Konto ( sie sind auch alle
    noch lange nicht abgelaufen). Adobe-ID, Datum/Uhrzeit korrekt eingestellt.
    Hat jemand eine Lösung?


    LG Chrissy

    Mein Beitrag dazu:
    Die Medien haben unterschiedliche Leihfristen.
    Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich "Mein Konto" auch nach dem Rückgabetermin (aufsteigend) sortieren könnte.
    So sehe ich auf einen Blick, welches Medium als nächstes entschwindet...

    Man kann sortieren: rechts neben "Meine Ausleihen" ist ein Auswahlbutton. Da ist immer voreingestellt: "Titel
    aufsteigend". Wenn du auf den Pfeil klickst, kannst du auswählen: "Ausleihdatum aufsteigend", so kannst du
    genau sehen was als nächstes abläuft.

    Hallo Sonne,


    Du könntest Dich auch noch bei einer zweiten Onleihe anmelden. Dann hast Du viel mehr Bücher zum
    Ausleihen. Ich kann Dir die Bücherei Zella-Melis empfehlen, die hat nur eine Jahresgebühr von 6 €
    und die unterstützt auch die Fernanmeldung.


    Gruß
    Chrissy

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie Michaela, nämlich folgende Fehlermeldung bei
    insgesamt 3 Büchern:" Fehler beim Abrufen der Lizenz
    Server-Kommunikationsproblem: E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED"
    Was kann ich tun?


    Gruß
    Chrissy

    Hallo,
    ich brauche wieder mal eure Hilfe: ich bin gerade in Kroatien im Urlaub und möchte meine vorgemerkten,
    fällig gewordenen Bücher über WLAN direkt im Browser runterladen. Hat zu Hause bis jetzt immer geklappt.
    Nun aber nicht mehr. Es kommt immer (nachdem ich "Download" gedrückt habe) die Meldung: Download nicht
    erfolgreich. Habe es mit mehreren ebooks ausprobiert.
    Weiß jemand Rat?


    Chrissy