Hilfe, Tolino Shine zeigt Buch nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das hat leider nichts geändert. Aber das grosse Problem ist ja das man sich nicht einmal anmelden kann

  • Hallo, kann man Bücher von einem tolino auf einen anderen bekommen? Lieben dank für die antworten

  • Welche Bücher meinst du? Entliehene von der onleihe?
    Gekaufte aus dem bookstore?
    Von reader zu reader klappt meines Wissens bei der onleihe nicht.
    Aber vom PC auf bis zu 6 eigene Endgeräte ( adobe id) ist möglich.

  • Hallo


    ich habe ´mir heute einen Tholino Shine geholt... Nur habe ich das Problem das er mich weder im Thalia Shop noch im ADE anmelden will...
    wenn ich auf "Jetzt anmelden" drücke, dann lädt er und springt zurück auf die selbe Seite...
    Wenn ich versuche mich mit meiner Adobe-ID anzumelden, sagt er erst das ich kein WLAN habe, wobei das WLAN erst an ist und plötzlich aus und dann mache ich die Verbindung wieder an und dann sagt er das die Autorisierung fehlgeschlagen ist und ich meine Eingabe und/oder WLAN Einstellung überprüfen soll....


    Kann mir jemand weiter helfen???

  • Soweit ich weiß, brauchst Du beim Tolino eine Anmeldung im Shop. Warum weiß ich allerdings nicht. Für die Onleihe ist eine Anmeldung bei Adobe (ADE) zwingend nötig. Der Grund dafür ist, daß Du ohne ADE-Anmeldung nur auf dem Gerät lesen kannst, auf dem Du die Ausleihe getätigt hast.


    Bei Adobe kannst Du Fake-Daten verwenden, einschließlich einer Wegwerf-Email-Adresse (schau mal nach 10-minute-mail). Vergiß nur bei 10-minute-mail auf gar keinen Fall die Adresse, denn diese ist Dein Nutzername und Du kannst Dir kein Paßwort zuschicken lassen, weil die Adresse nach 10 Minuten nicht mehr existiert. Eine halbwegs permanente Email-Adresse bekommst Du mit Fake-Daten zB von Hotmail.


    Ob das beim Shop für den Tolino geht, weiß ich nicht. Allerdings unterliegen die meines Wissens deutschem Datenschutzrecht, da solltest Du einigermaßen sicher sein (noch). Falls Du die Absicht hast, Bücher zu kaufen, mußt Du auch für diesen Shop eine Adobe-ID haben.

  • Ja also, die Adobe ID habe ich mir schon eingerichtet, allerdings bekomme ich diese nicht in den Tholino...
    Der will sie nicht nehmen...


    Und Anmeldedaten für den Shop habe ich ebenfalls, allerdings komme ich gar nicht erst soweit um diese einzugeben...


    ich denke ich werde morgen noch mal nach Thalia hinfahren und dort das Problem klären ggf. das Gerät austauschen...


    Danke trotzdem für die Hilfe...

  • Hallo Neulina!


    Mir ging's mit dem Tolino ähnlich, allerdings ganz ohne WLAN (möchte ihn nur über USB-Kabel laden).


    Ich erinnere mich jetzt nicht ganz genau, meine aber, dass das Problem aufgetreten (oder mir aufgefallen) ist, als ich das erste Mal ein Leih-Buch auf den Reader kopieren wollte.


    Ich hatte also meine ADE für den Computer autorisiert, hatte geklappt. Dann hatte ich die E-Mail-Adresse und das Passwort unter Autorisieren mit der Tastatur in den Tolino eingegeben und er ist, wie bei dir, einfach mit der gleichen Seite (und leeren Angaben) stehen geblieben. Keine Ahnung, wie das mit WLAN ginge!


    Aber bei mir (wie gesagt: KEINE Anmeldung des Tolino im Shop bisher) hat es dann funktioniert, als ich mein geliehenes Buch über ADE (online) auf dem Computer angefordert habe und gleichzeitig der Tolino über USB verbunden (und freigegeben) war. Dann hat er es plötzlich akzeptiert und ich konnte das Buch ohne Probleme auf den Tolino rüberkopieren.


    Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter. Würde mich freuen, wenn's bei dir auch so einfach klappt!


    Grüße!

  • Mir fällt gerade ein, dass ich das Leih-Buch wohl schon auf dem Computer hatte. Sonst hätte ich es nämlich nicht kopieren wollen ... ;)


    Ich weiß, dass ich beim Kopierversuch auf den Tolino eine Fehlermeldung bekommen habe. Und war dabei offline.


    Dann bin ich wohl mit dem Computer online gegangen und habe es nochmal mit dem Kopieren versucht, was dann geklappt hat.

  • He he kein Problem...


    Also ich war jetzt nicht hingefahren... Hatte ihn gestern dann ausgeschaltet und heute wieder an...


    Heute erzählte er mir was von einem Update, habe dieses dann auch gelade... Und nun konnte ich mich überall anmelden...


    Ich danke euch für die Hilfe :)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hab folgendes Problem.


    Hab mir ein Buch (O Euro) im Online-Shop gekauft und es per Telekom-Cloud auf den Tolino Shine geladen.


    Nun habe ich mir ein zweites Buch gekauft (16 Euro) und wenn ich es öffnen will bekomme ich nur einen weissen Hintergrund mit der bemerkung Bitte Warten.


    und dann passiert nichts mehr.


    Hab ihn jetzt mal "warten" lassen nach 8Std immer noch keine regung. Und zurück komme ich auch nicht mehr. Es geht nur über Ausschalten und neustarten.



    Hatte einer das Problem schon ?


    Mit freundlichem Gruß
    Patrick

  • Hi! Ich habe mir den Tolino shine eBookReader vor etwa 2 Wochen gekauft und habe alles probiert, um ein eBook raufzuladen. Hab schon alles versucht, was ihr so geschrieben habt. ich hab kein Wlan, also fällt diese Möglichkeit schon mal aus. Nicht einmal ein USB Kabel hat geholfen. Wir haben das Ebook ja auf dem Computer, aber es auf den Tolino zu kriegen klappt nicht.....!!!

    Ich bin echt ratlos!!! ;( :huh: :S ?( ?( ?( ?( :( :?:

  • Hast Du ADE auf dem Computer ? Sind Tolino und PC mit der GLEICHEN Adobe ID autorisiert ? Ist der Tolino im Shop registriert ? Siehst Du den Tolino in ADE, wenn er mit dem USB Kabel angeschlossen ist ?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinem Tolino Shine. Ich habe ihn schon seit Weihnachten und noch nie Probleme damit gehabt.
    Jetzt allerdings kann ich ein E-Book auf dem Tolino nicht mehr öffnen, da er mir dann anzeigt er könne sich nicht mit dem Internet verbinden. Der Empfang hier ist allerdings auch ziemlich mies.
    Ich habe das Buch aber schon vor Tagen angefangen zu lesen und ich brauche doch keine Internetverbindung wenn ich einfach nur lesen möchte oder?
    Ich möchte ja nicht mal in den Shop nur einfach lesen das ging bis jetzt immer.
    Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann!!
    LG Karina :)