Hilfe, Tolino Shine zeigt Buch nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen.


    Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir heute den Tolino Shine gekauft und wollte mir direkt ein Buch aus der Bücherei ausleihen. Hab´s auf den Laptop runtergeladen und dann per USB-Kabel auf den Tolino übertragen.
    Wenn ich mir das Buch ansehen möchte, erscheint jetzt aber immer auf dem Tolino der Hinweis "Ihr tolino konnte sich nicht mit dem Internet verbinden. Bitte prüfen Sie Ihre WLAN-Einstellungen"


    Wir haben aber kein WLAN. Ich dachte es würde auch ohne funktionieren. Hatte nicht vor damit ins Internet zu gehen. Möche doch einfach nur ein paar Bücher lesen. Kann ich die Onleihe jetzt vergessen? Dachte, wenn man es mit dem USB-Kabel übeträgt, funktioniert es auch so.


    Ihr seht, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    LG


    Tedda

  • Hallo tedda2504,


    Keine Panik, der tolino funktioniert auch ohne WLAN. Hast du das eBook auf dem PCs einmal geöffnet? Beim ersten öffen wird Internetzugang benötigt, um die notwendigen rechte vom adobe-Server zu erhalten.


    Es könnte auch ein Problem mit der Adobe-ID geben, so dass der reader diese synchronisieren will.



    Kannst du erkennen, welche Website aufgerufen werden soll?

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Hab das Problem zum Glück schnell beheben können. Hab einfach mal in der Buchhandlung angerufen in der ich den eReader gekauft habe. Die sagten mir auch, daß ich Adobe Digitals Editions brauche. Mein Mann hat mir das dann schnell installiert und jetzt klappt es ohne Probleme.


    Ist schon echt Mist, wenn man so überhaupt keine Ahnung hat. ?(


    Nochmals danke, daß du mir helfen wolltest. :)

  • Hallo,


    ich bin neu hier.