Der Bibliotheksausweis ist momentan nicht zur Ausleihe zugelassen. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bibliothek - Vielen Dank!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ich bekomme schon seit Freitag diese Meldung wenn ich mich anzumelden versuche "Der Bibliotheksausweis ist momentan nicht zur Ausleihe zugelassen. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bibliothek - Vielen Dank!" ;( ;( Ich bin bei der Onleihe Heilbronn-Franken


    Gruß

  • Hi deliciouss_x3,
    da kann Dir nur Deinen Bibliothek helfen, vielleicht ist Dein Ausweis abgelaufen.
    Gruß august

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Hallo deliciouss_x3,


    ich meine das jetzt nicht irgendwie blöd ... hast Du mal das gemacht, was Dir die Meldung sagt?


    Bei Problemen mit der Anmeldekennung kann Dir hier niemand helfen, auch die Onleihe nicht. Auf diese Daten hat nur Deine Heimatbibliothek Zugriff.


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Und, hast Du Dich an Deine Bibliothek gewendet? Was haben sie geantwortet? Da dies ein Unserforum ist, wirst Du hier voraussichtlich keine verlässliche Antwort erhalten.
    Aber prüfe doch einmal, ob Du Dich auf der Internetseite Deiner Bibliothek anmelden kannst und dort Dein Benutzerkonto aufrufen kannst. Wenn das auch nicht geht, ist Dein Ausweis nicht mehr gültig (z.B. weil der Jahresbeitrag fällig ist und noch nicht entrichtet wurde).

  • Wenn die Mitarbeiter Deine Kennung getestet haben, sollte es auch bei Dir klappen. Meist ist die unterschiedliche Schreibweise des Kennworts das Problem ... Ist es das Geburtsdatum? Dann frag in Deiner Bibliothek nochmal nach, im welcher Schreibweise es benutzt werden muss ... oder Du schaust Ihnen mal über die Schulter :D

  • Erst konnte ich mich heute morgen nicht anmelden, die Meldung lautete ungefähr: "Falscher Benutzername oder Passwort". Ich habe beide sinnloserweise nochmal überprüft, aber da sie seit dem 1. Tag in meinem Browser gespeichert sind, waren sie natürlich korrekt.
    Als ich es später nochmal versuchte, stand da "Ihre Kundenkarte ist aufgrund von nicht gezahlten Gebühren gesperrt!" Das kann aber gar nicht sein, ich habe meinen Ausweis seit dem 7. August und für ein Jahr bar bezahlt.


    Was nun?

  • Hallo Sandra,


    auch hier kann dir nur deine Heimatbibliothek weiterhelfen. Sie wird klären, ob ihre Daten richtig gespeichert und erreichbar sind. Ist das der Fall und die Anmeldung ist weiterhin nicht möglich, wird sie ein Ticket an den Support der DiVibib GmbH (Betreiber der Onleihe-Server) stellen.

  • ich habe genau das selbe Problem, ich kann mich nicht einloggen, und die Meldung wechselt zwischen:



    "Falsche Benutzerkennung", "Falsches Passwort" und "Ihre Kundenkarte ist aufgrund von nicht gezahlten Gebühren gesperrt!"


    Da sich die Fehlermeldungen abwechseln, scheint irgendwas im System hin-und-her-zu-pingen...

  • Das gleiche Problem auch bei den Bücherhallen Hamburg. Die Fehlermeldung wechselt zwischen "Gebühren nicht bezahlt" und "Passwort falsch". Schade, nun ist die Reservierungsfrist von 48 Stunden bei meinen Vorbestellungen vorbei :(

  • Hatte ich auch - ich glaube, am Montag oder Dienstag.
    Ich habe dann meine Bibliothek angerufen, und sie haben sich darum gekümmert (Daten mit nbib24 abgeglichen bzw. mein Konto reaktiviert). Am nächsten Tag konnte ich mich wieder einloggen.

  • Auch meine Bibliothek sind die Bücherhallen Hamburg. Und bei mir geht es jetzt wieder!