Folgen und Reihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hab mich sehr gefreut, dass endlich auch etwas von David Weber auszuleihen ist!! Verstehe nur nicht, warum das erste Buch von ihm auszuleihende Buch das neunte der Serie und nicht das erste ist. Kommen die ersten Neun noch? Wär' schon schön!

  • Mist, verschrieben! Gemeint war:


    Verstehe nur nicht, warum das erste von ihm
    auszuleihende Buch das neunte der Serie und nicht das erste ist.

  • Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange dabei und mir sind beim Stöbern
    auch viele -vor allem Krimis- aufgefallen, da steht dann: Kommissar
    Sowiesos 8. Fall. Wie kriege ich raus, ob die 7 vorangegangenen Fälle
    auch ausleihbar sind, und ob es sie überhaupt gibt. Wenn ich eine
    Krimireihe beginne, fange ich gerne mit dem 1. Fall an und steige nicht
    gerne beim 8. Fall ein. .....

  • Hallo Pat,

    Hab mich sehr gefreut, dass endlich auch etwas von David Weber auszuleihen ist!! Verstehe nur nicht, warum das erste Buch von ihm auszuleihende Buch das neunte der Serie und nicht das erste ist. Kommen die ersten Neun noch? Wär' schon schön

    wir lassen bei unserem Anbieter prüfen, ob die ersten Bände auch mit Leihrechten für Bibliotheken verfügbar sind.

  • Aber Hallo!


    Ich hätte mich ja schon gefreut, so nach und nach die ersten Bücher dieser Reihe eingestellt zu sehen, aber das Ihr die ganze Serie auf einen Schlag einbringt ist absoluter Wahnsinn!


    Vielen Dank an ovh!

  • Ich würde es sehr begrüßen,
    wenn man schon im Buchtitel (bei der Suche) sehen kann um welches Band/Folge es
    sich handelt (z.B. Im Tod vereint, Bd. 18). Vorerst suche ich das Buch parallel
    beim Online-Buchhändler um mehr Infos zu bekommen... das ist sehr langwierig
    und ermüdend.




    Schade finde ich auch wenn
    Bücher eingestellt werden und diese dann nicht mit Band 1 anfangen, sondern
    (sh. oben) mit Band 18 um dann mit Band 22 weiterzumachen (...??)



    Ansonsten finde ich die e-Ausleihe eine feine Sache. Sogar mein kleine Tochter (7) liest ab und zu schon ebooks..

  • Hallo,


    ich finde die onleihe super (über die Stabi Köln). Habe aber das gleiche Problem wie oben: ich suche auch immer parallel beim Autor, Internet-Buchhändler, ..couch welche Bände es gibt und in welcher Reihenfolge, um sie dann in der onleihe zu suchen. Da wäre eine Zusatzangabe oder -Funktion toll, dass man die anderen verfügbaren Bände sehen kann und auch die Reihenfolge! Z.B. die Katrin-Sandmann-Krimis von Sabine Klewe, da steht in der onleihe netterweise "Der dritte Fall für..." aber es gibt leider nur Fall 3 + 4, 1 und 2 fehlen. So ist es bei einigen Buchserien.