Samsung Galaxy S 3 und Hörbücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich versteh's nicht :( Zwei Geräte haben an Recher_1 dasselbe Problem. Das deutet auf ein Problem mit dem Rechner hin. Dasselbe Problem tritt auch bei Rechner_2 auf, das deutet wiederum auf ein Problem mit dem Gerät. Und es passiert bei verschiedenen Hörbüchern, was ein Problem bei der Onleihe ausschließt.


    Die Dateigröße mit Rechner_2 kommt zustande, weil Windows beim Kopieren erst einmal einen Platzhalter (eine 0b große Datei mit dem korrekten Namen) anlegt. Offenbar stirbt der Prozeß aber danach, so daß der Platzhalter nicht gefüllt wird. Das könnte ein Problem mit den Systemrechten sein, aber dagegen spricht, daß bei Recher_1 die Datei kopiert wird, wenn auch verstümmelt.


    Hier ist noch eine Liste mit bekannten Problemen von Microsoft, vielleicht spricht Dich da etwas an.


    Eine Linksammlung zum Thema WMP ist hier.


    Hast Du einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt, als die Probleme auftraten? Oder weißt Du, was Du danach installiert hast und kannst es evtl. manuell töten?


    Es könnten, theoretisch, auch andere Programme da hineinpfuschen, von Treibern bis zu Software. Du könntest Dir aus den Powertoys autoruns.exe besorgen und mal alles abschalten und sukzessive wieder einschalten.

  • Hallo Anna,
    vielen Dank für deine konstruktive Arbeit an meiner Sache.
    Obwohl ich Aufzeichnungen gemacht habe, ist es für mich fast nicht lösbar, die einzelnen Versuche exakt nachzuvollziehen. Fest steht, der Rechner 1 ist ein ganz frisches Gerät, gekauft Anfang 2013. Der Rechner 2 ist einige Jahre alt, aber von den Windows-Updates her auf dem neusten Stand, jedoch wurde mit ihm in den letzten Monaten nicht mehr gearbeitet. Ich werde deine Vorschläge heute nicht mehr durcharbeiten können. Vertagung steht an. Gruß aus dem Schnee in Nordhessen.

  • Dann wünsche ich eine schöne Entspannung :) Vielleicht hilft ja, dem S3 mit einem Schneeball zu drohen.


    Hier schneit es gerade auch vom Himmel hoch. Und gleichzeitig pfeifen die Vögel den Frühling aus den Büschen. Ein seltsames Gefühl.

  • ..Und ein schlechtes Gewissen, wegen eventueller Urheberrechtsverletzungen wird man ebenfalls vergeblich bei mir suchen, da es den DRM-Machern bis zum heutigen Tage nicht gelungen ist, diese Probleme aus der Welt zu schaffen und ich vermute, das sich dies auch in Zukunft nicht nennenswert verbessern wird.


    [...] aber man kann das wofür man BEZAHLT hat, auch wenigstens HÖREN [...]

    Ich verstehe nicht wofür du bezahlt hast ?( und Deine Vorgehensweise ist definitiv ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingen der Onleihe (siehe) :huh:

  • Ich verstehe nicht wofür du bezahlt hast ?( und Deine Vorgehensweise ist definitiv ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingen der Onleihe (siehe) :huh:


    Ich finde die Onleihe sollte sich mal Gedanken um das Wmp Hörbücherproblem machen. Das fängt schon so an, dass man WMP 11 auf dem PC haben soll. Ganz tolle Sache, WMP 12 ist Stand der Dinge und WMP 11 lässt sich nicht installieren.
    Für mich ist das alles unbrauchbar und nicht praktikabel.
    Schon schlimm, wenn man zum Gebrauch ein ausgesprochener PC Speziallist sein muss. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

  • Ich finde die Onleihe sollte sich mal Gedanken um das Wmp Hörbücherproblem machen. Das fängt schon so an, dass man WMP 11 auf dem PC haben soll. Ganz tolle Sache, WMP 12 ist Stand der Dinge und WMP 11 lässt sich nicht installieren.
    Für mich ist das alles unbrauchbar und nicht praktikabel.
    Schon schlimm, wenn man zum Gebrauch ein ausgesprochener PC Speziallist sein muss. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


    Hallo Cookie,


    auch WMP12 ist möglich, allerdings sind nach der Installation bzw. vor der Nutzung der eAudios aus der Onleihe folgende Schritte notwendig ... dafür kann aber die Onleihe nichts, sondern da solltest Du Dich bei Windows beschweren ;)


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Danke dann will ich das mal testen,
    ich hatte schon vor längerer Zeit Tage mit diversen Versuchen verbracht und dann frustriert alles abgebrochen ;( .

  • Ich benutze auch immer die WMP Version 12.
    Im übrigen, funktioniert das sogar mit Version 9 (Windows XP uralt). Vor längerer Zeit mal getestet.


    @ art:
    Falls du noch mit liest. Wie meldest du dein S3 am PC an?
    Bei meinem HTC habe ich mehrere Möglichkeiten. HTC Sync, USB Festplatte, etc.
    Es darf NICHT USB Festplatte, oder USB Speicher sein. Sondern eine der Sync Möglichkeiten.


    Zweitens: Manchmal reicht es nicht aus, dass die Uhrzeit richtig eingestellt ist, sondern sie MUSS über das Internet oder den Netzanbieter synchronisiert sein.

  • Zweitens: Manchmal reicht es nicht aus, dass die Uhrzeit richtig eingestellt ist, sondern sie MUSS über das Internet oder den Netzanbieter synchronisiert sein.


    Hast Du eine Idee, Dimitri, warum das so sein könnte?

  • Hast Du eine Idee, Dimitri, warum das so sein könnte?


    Nein, vielleicht traut man uns Anwendern nicht.


    Warum ich darauf komme.


    1. Problem. Das Hörbuch ließ sich nicht abspielen, obwohl die richtige Zeit eingestellt war.
    Ich ließ die Zeit mit dem Internet synchronisieren und es lief danach. Zufall?


    2. Problem. Die Hörbücher ließen sich nicht auf dem MP3-Player abspielen oder synchronisieren. Ein Formatieren oder Werkszustand (ich weiß es nicht mehr genau) und beim nächsten anschließen an den PC wurde die Zeit mit WMP synchronisiert. Danach lief es. Zufall?


    Beides ist bei mir schon lange her. Seit dem musste ich es auch nicht wiederholen oder neu einstellen. Da es aber vorkam, weise ich hier darauf hin, dass es auch zu Problemen führen kann (aber nicht muss).


    Achtung! Wer im Urlaub ist. Die Zeit verändert sich gerne mit dem Urlaubsland. Es ist aber wichtig, dass die Zeit auf Deutschland eingestellt ist. Es muss die gleiche Zeit sein wie hier. Weil hier die Server stehen.

  • Ich habe jetzt versucht nach Anleitung das dort vorhandene DWORD von 1 auf 0 zu setzen.
    Das funktioniert nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich es auf 0 stelle.
    Jetzt lasse ich das bleiben. ;(

  • Ich habe jetzt versucht nach Anleitung das dort vorhandene DWORD von 1 auf 0 zu setzen.
    Das funktioniert nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich es auf 0 stelle.
    Jetzt lasse ich das bleiben. ;(


    Wie lautet denn die Fehlermeldung? Versuchst Du, die Registry zu ändern, ohne als Administrator eingeloggt zu sein?

  • Nein, vielleicht traut man uns Anwendern nicht.


    *grübel* Klingt nicht mal so abwegig, wenn man bedenkt, daß ein DRM-System ja auch Ablaufzeiten prüfen muß. Wäre ja peinlich, wenn man einfach das Datum zurückstellen könnte, damit das System nicht merkt, daß das Medium abgelaufen ist. :whistling: Aber die Zeiteinstellung über das Netz setzte zwingend eine Verbindung voraus. Konnten Deine Geräte das?

  • Wäre ja peinlich, wenn man einfach das Datum zurückstellen könnte, damit das System nicht merkt, daß das Medium abgelaufen ist.


    :whistling: :rolleyes:


    Aber die Zeiteinstellung über das Netz setzte zwingend eine Verbindung voraus. Konnten Deine Geräte das?


    Mein Laptop, ja.
    Mein MP3 Player wurde beim ersten verbinden mit dem Laptop (während WMP an ist) synchronisiert. Nicht die Musik, sondern die Zeit. Danach sorgt der interne Zeitgeber, dass die Uhr immer weiter läuft.
    Beim Reader wurde es automatisch eingestellt, als ich das erste mal ins WLan ging. Es wird aber auch synchronisiert wenn man es mit ADE verbindet.
    (Leider kann ich die Uhr nicht manuell verstellen ;( )
    Mein Handy kann gerade nicht einmal ungeschützte WMA wiedergeben. Man kann aber im Systemmenü unter Datum & Uhrzeit einstellen, dass die Werte automatisch vom Netzwerk übernommen werden sollen. Bei mir kann man auch die Zeitzone übernehmen lassen. Würde sich im Urlaub aber entsprechend dem Land verstellen. Somit nicht ideal wenn man die Hörbücher darauf hört.
    P.S.: Wenn ein Hörbuch abgelaufen ist, kann man nicht einfach die Zeit zurück drehen. Es startet dann immer noch nicht.

  • Mein Laptop, ja.
    Mein MP3 Player wurde beim ersten verbinden mit dem Laptop (während WMP an ist) synchronisiert. Nicht die Musik, sondern die Zeit. Danach sorgt der interne Zeitgeber, dass die Uhr immer weiter läuft.
    Beim Reader wurde es automatisch eingestellt, als ich das erste mal ins WLan ging. Es wird aber auch synchronisiert wenn man es mit ADE verbindet.
    (Leider kann ich die Uhr nicht manuell verstellen ;( )
    Mein Handy kann gerade nicht einmal ungeschützte WMA wiedergeben. Man kann aber im Systemmenü unter Datum & Uhrzeit einstellen, dass die Werte automatisch vom Netzwerk übernommen werden sollen. Bei mir kann man auch die Zeitzone übernehmen lassen. Würde sich im Urlaub aber entsprechend dem Land verstellen. Somit nicht ideal wenn man die Hörbücher darauf hört.
    P.S.: Wenn ein Hörbuch abgelaufen ist, kann man nicht einfach die Zeit zurück drehen. Es startet dann immer noch nicht.


    Hm. Ich frage deshalb, weil beim Synchronisieren meine eigenen Geräte nur bis zu meinem Hauptrechner kommen - und der bekommt seine Zeit von seiner Göttin mir. Die große Welt ist ihnen verboten. Möglicherweise wollen die Biester nur sicher sein, daß die Synchronisierung anständig läuft? Wenn die Zeit eingestellt werden konnte, ist die Partnerschaft (Hah! als ob die Geräte Partner wären...) definitiv eingerichtet.


    Einen wirklichen Sinn ergibt das für mich nicht. Aber es ist gut, daß Du uns den Tip weitergibst. Man muß das Hühnchen ja nicht verstehen, mit dem man wedelt :)

  • Ich weiß leider nicht mehr ob es beim ersten mal war, oder irgendwann in der Zwischenzeit etwas passierte.
    Als das Forum anfing, hatte ich meine Probleme schon alle durch und es lief alles.
    Darum konnte ich am Anfang ja auch so gute und wertvolle Tipps geben. :D


    Vielleicht wird nur irgendwo gespeichert, ob die Zeit manuell oder automatisch synchronisiert wurde.
    Aber nicht von wo. Ich habe früher auch verschiedenes ausprobiert. Das könnte auch zu dieser "Notwendigkeit" geführt haben.

  • Über unsere bibliothekarische Austauschliste bin ich auf folgenden Erfahrungsberichtaufmerksam geworden :thumbup:


    Fazit: Es geht also doch mit dem Samsung Galaxy S3 ... irgendwie ;)


    Hier im Forum war mal die Rede davon, daß es zwei Version des Players gibt, eine speziell für Audiobooks. Leider komme ich gerade nicht auf die Homepage und kann deshalb nicht nachsehen.