Passwort zurücksetzen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Nachdem ich ADE auf meinem Notebook benutze, wollte ich auch meinen Desktop-PC authorizen- anscheinend habe ich aber mein Passwort vergessen (eigentlich dachte ich mir, ich häte es mir richtig gemerkt....)


    So, wenn ich "Passwort vergessen" anklicke kommt als nächstes : Adobe ID eingeben (die weiß ich ;)) und dann muss ich "Passwort zurücksetzen" anklicken. Was passiert dann? Ich habe nämlich keine Lust, dass ich dann ADE auf meinem Notebook nicht mehr benutzen kann...

  • Soweit ich weiß, wird eine Email an die Adresse geschickt, die Du bei der Registrierung angegeben hast.


    Falls Du keine gekauften Bücher hast, sondern ADE nur für die Onleihe nutzt, kannst Du Dir auch einfach eine neue ID mit Wegwerf-Daten anlegen. Adobe prüft die Echtheit der Daten nicht nach. Gut für den Datenschutz :) Allerdings sind nach einer neuen Autorisierung die auf die alte ID registrierten Bücher nicht mehr nutzbar.

  • Danke für Deine Antwort. Leider habe ich auch einige wenige gekaufte. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich bislang ADE 1.7X hatte, auf dem Desktop jedoch 2.0 installiert habe- da scheinen auch andere Probleme zu haben.
    Mal sehen.

  • Schau in die Kompatibilitätsliste von ADE, Du findest sie bei Adobe. Wenn Dein Reader nicht darauf steht, kannst Du per Suchmaschine noch die 1.7 finden; vergiß nur nicht den Virenscan.


    Aber Du brauchst ja keine Neuinstallation, sondern nur die Autorisierung :)

  • Das Problem ist nicht der reader. Das Problem ist,dass ich ADE auch auf meinem Zweitrechner mit derselben ID betreiben wollte, was eigentlich gehen sollte, mein pw aber nicht akzeptiert wurde...