E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY_OR_PKCS12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe diese Woche meine Jahresgebühr in meiner Heimatbiblio gezahlt und kann somit wieder auf die Onleihe zugreifen, erhalte aber nun immer diesen Fehlercode wenn ich ein Buch downloaden möchte.
    Die Autorisierung von Adobe lässt sich auch nicht löschen.
    Hatte schon jemand dieses Problem?

  • Hi
    Danke für die Antwort.
    Ich hatte den FAQ Eintrag gelesen, aber meine ID lässt sich nicht löschen, es kommt immer nur der HInweis dass es derzeit nicht möglich ist und dass ich es später nochmal versuchen soll. (Mit richtigem Passwort)
    Mein Tolino verbindet sich auch nicht mehr. Ich kaufe gelegentlich auch Bücher direkt über den Tolino und sobald ich diesen an den PC anschließe kann ich die Bücher auch im ADE verwalten. Was nun aber auch nicht mehr funktioniert.
    Tja, wie lade ich Bücher herunter.... ich bin ziemlich unfäig was den PC angeht, ich habe einen Windows PC, über eine genaue Schritt-für Schritt-Anleitung der Bibliothek vor Ort habe ich mir die Programme installiert und lade über metropolbib.de meine Bücher herunter. Bis letzte Woche funktionierte alles wunderbar, allerdings musste ich dann meine Jahresgebühr in der Bibliothek vor Ort zahlen, und seither habe ich die Schwirigkeit, dass ich die Bücher zwar herunter laden kann, aber der Download sich nicht öffnen lässt,

  • Hast du irgendwas an deinem PC geändert, so dass das Problem jetzt vielleicht auch nur zufällig mit der Verlängerung des Bibliothekskontos zusammen fällt.


    Du kannst beim Tolino auch die ausgeliehenen Bücher direkt herunter laden. Die Schritt für Schritt Anleitung findest du hier (klick!)

    Gut wäre es auch das Update auf dem Tolino einzuspielen, wenn das noch nicht geschehen ist.

  • Ich hatte das Problem bei meinem PC auch gerade, wollte das ADE nach einer Check! Error Activation! Fehlermeldung neu autorisieren. Die Adobe ID liess sich nicht löschen mit der Fehlermeldung, dass es verbindungstechnisch nicht möglich ist und dass ich es später nochmal versuchen soll. Habs mit meinem Wlan und dann auch mit einem iPhone Hotspot probiert, brachte aber nichts...


    Schlussendlich war ich so genervt, dass ich den regedit Ordner gelöscht habe... danach hats wieder funktioniert mit autorisieren.

  • Vielen Dank für die ganzen Tips.
    Leider funktionier es immer noch nicht.
    Ich habe auch den Rat der Bibliothekarin versucht, über den Reader direkt auszuleihen, das scheitert auch an meinem Zugang zur Adobe-ID.
    Ich vermute, da steckt der Wurm drinne. Leider bin ich PC-technisch eine Null und muss nun warten bis meine Kinder sich meiner Erbarmen, dass alles gelöscht und wieder neu aufgespielt wird.
    Ich danke Euch aber sehr, dass Ihr mir helfen wolltet.