Keine Anmeldung möglich für Onleihe-Verbund-Hessen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auch bei mir funktioniert alles wieder. Sogar die Vormerkungen, die ich per 02.02.2013 per email zugeteilt bekommen habe, konnte ich heute noch runterladen. Also alles wieder gut. :)

  • Moin Loits,


    leider ist wieder Frust angesagt:


    "Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"


    Ich habe Cookies und Cache gelöscht, aber kann mich nicht über Hanau in meinem Medienkonto anmelden.


    Support ist bereits benachrichtigt.

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Bei der Anmeldung über die Bibliothek Hanau bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Ihr Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Vielleicht haben Sie ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Eventuell ist auch Ihre Jahresgebühr fällig oder es gibt andere Gründe, warum Ihr Bibliotheksausweis momentan nicht gültig ist. Kontaktieren Sie bei Bedarf die für Sie zuständige Bibliothek.


    Anmeldung beim "normalen" Benutzerkonto der Bibliothek funktioniert. Fehler tritt auch nach Leeren von Cache und Löschen der Cookies auf.

  • Hallo annexa,


    ich konnte mich jetzt gerade ohne Probleme mit meiner Hanauer Kennung anmelden ?(


    Versuch es bitte noch einmal. Sollte es immer noch nicht funktionieren, wende Dich mal an die Bibliothek in Hanau. Die sollten den Fehler schnell finden ;)


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Bei der Anmeldung über die Bibliothek Hanau bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Ihr Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Vielleicht haben Sie ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Eventuell ist auch Ihre Jahresgebühr fällig oder es gibt andere Gründe, warum Ihr Bibliotheksausweis momentan nicht gültig ist. Kontaktieren Sie bei Bedarf die für Sie zuständige Bibliothek.


    Anmeldung beim "normalen" Benutzerkonto der Bibliothek funktioniert. Fehler tritt auch nach Leeren von Cache und Löschen der Cookies auf.


    Das habe ich auch hin und wieder. Ich muss dann immer 1- 2 Tage/Nächte abwarten, dann funktioniert es wieder. Bei mir ist es dann meist eine Unterbrechung/Störung vom Divibibserver zum Onleiheserver meiner Biblo, das wird dann meist nachts neu geladen und dann funktioniert es wieder. Kannst du selbst nicht beeinflussen. Nur wenn du Pech hast, hast du jetzt das ganze WE keine "Leitung", habe ich auch schon 2 x gehabt, als sich das Freitags "aufgehängt" hatte.

  • Mein Problem besteht weiterhein. Ich habe mich Freitag vormittag per mail an den Supprt und an die Bibliothek Hanau gewandt. Bisher jedoch leider keine Antwort erhalten.