Beiträge von Benny

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich finde es eigentlich traurig, dass hier immer nur gemeckert wird, wenn ein Buch mal nicht sofort verfügbar ist. Es ist doch so, dass wir für wenig Geld jede Menge Bücher lesen können. Das hin und wieder mal Probleme auftauchen, kann man doch wirklich noch ertragen. Ich bin noch nicht lange bei der onleihe angemeldet, aber es waren seit Dezember immer wieder mal Tage dazwischen, an denen ich keine Bücher ausleihen konnte. Meine Vormerkungen waren davon aber nie betroffen. Ich habe sie dann halt ein paar Tage später als eigentlich gedacht erhalten. Aber was solls. Früher musste ich viele Bücher selber kaufen oder zumindest in die Stadt in die Bücherei fahren. Bei uns am Ort ist die Bücherei ziemlich klein und daher war die Auswahl dann auch nicht so groß. Und auch dort waren oft viele Bücher ausgeliehen oder schon vorgemerkt. Heute setze ich mich bequem vor den PC und erledige ganz gemütlich meine Buchausleihen. Und wenn es dann mal nicht klappt, mache ich es eben am nächsten oder übernächsten Tag. Schön wäre es allerdings, wenn bei der onleihe auf den Fehler hingewiesen werden könnte (so wie das bei einigen Zeitschriften gemacht wird, die noch nicht verfügbar sind.) Dann wüsste man einfach, es geht heute nicht und würde nicht ständig versuchen, ob es nicht doch noch klappt. Aber wer weiß, vielleicht passiert das ja auch noch.


    Also, ich würde nicht immer gleich alles so schwarz sehen und mich einfach freuen, dass es die Möglichkeit der online-Bibliotheken gibt. Alles mal ein bisschen positiv sehen.


    Vielleicht klappt es ja morgen mit dem download (ich warte übrigens auch) ;)

    Auch bei mir klappt es mit der Anmeldung nicht. Dachte erst, es liegt daran, dass dort irgendwie gearbeitet wird, weil das mit dem Abrufen der Vormerkungen bis gestern ja auch nicht geklappt hat. Gestern kam dann die mail, dass die Vormerkungen abgerufen werden können, nur leider komme ich jetzt nicht ins Medienkonto. Es kommt immer die Fehlermeldung: Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal. Versuche aber schon seit gestern.