Bluefire Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    habe gerade versucht die Onleihe auf meinem Tab (trekstor liro tab) zu installieren.


    Onleihe App kein Problem, aber die beiden möglichen Reader (z.B. Bluefire) will er mir nicht runter laden.


    Angezeigt wird, dass er diese auf der SD Karte oder USB Speicher, speichern will?!!
    Und es daher nicht gehen würde. Bei allen anderen Apps


    Ich kann aber leider den Speicherort nirgend ändern.


    Ein Lösung wäre vielleicht auch, wenn es noch ein anderens E-Book Reader App gäbe, was mit der Onleihe funktioniert?

  • X( so jetzt hab ich den App laden können, der Trick war, den Tablet mit usb-kabel an den PC anzuschließen. Außerdem brauchen manche Apps offenbar eine SD-Karte um zu laufen.


    Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Die in der Onleihe ausgeliehen Bücher holt er mir zwar scheinbar in den Bluefire Reader, aber sie werden ohne Titelbild angezeigt und wenn ich auf Read gehe
    kommt nur ein weißes Bild ???


    Ich habe zwei Adobe IDs angelegt, bei beiden das gleiche.


    Ist es möglich, dass man den reader oder die IDs nicht auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen kann? Also bisher hatte ich einen Zugang auf meinem I-Phone, muss ich den kappen wenn ich mit der gleichen ID lesen will? Könnte das dass Problem sein?

  • Hallo Leute oder Admins?


    ich kann die ebooks leider immer noch nicht lesen und alle supports, egal ob android, adobe oder Trekstor geben mir keine antwort, typisch oder?


    Nochmal die Situation =


    Alles funktioniert scheinbar problemlos, also Onleihe App, Bluefire App lassen sich installieren, ich hab ein gültige Adobe ID.
    Der Reader kann darauf angemeldet werden und es wird auch angezeigt.
    Lade ich aber ausgeliehen Bücher auf den Reader, sehe ich nur weiße Cover und beim Öffnen weiße Seite.
    Mekrwürdigerweise ist das Inhaltsverzeichnis und die Seitenzählung aber sichtbar.
    Ich kann das ganze Buch durchblättern, nur steh scheinbar nichts darin.


    Das muss doch irgendeine banale Ursache haben, hat den keiner hier noch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? 8o


    PS: Nutze ich ID und Reader auf meinem Iphone funktioniert alles tadellos

  • Hallo jolly jumper,


    es gab hier mal einen Thread, der von einem ähnlichen Problem handelte (weiße Seiten, etc). Anscheinend gab es derartige Probleme mit epubs, wenn mal einmal vorher versucht hatte, ein PDF zu öffnen. Das war allerdings am Kobo Glo.


    Kobo Glo - Nur weisse Seiten


    Vielleicht hilft dir das ja weiter...

  • - also, habe bisher

    nicht

    versucht ein PDF zu öffnen, kann also nicht der Grund sein
    - den Support von Bluefire, habe ich auch angeschrieben, nur in der Aufzählung vergessen. Antwort?

    keine

    !


    - es gibt dann ja noch den Adilko Reader. Hier hab ich sogar den Premium angemeldet, aber er lässt sich garnicht auf meinen Tab herunterladen.
    Da kommt immer Fehlermeldung und es funktioniert auch nich mit USB Speicher wie beim Bluefire. Kann es also mit keiner Alternative ausprobieren :wacko:

  • So, wollte es hier auch kurz mitteilen.


    Nach dem letzetn Onleihe Update, war es ja nun endlich möglich jeden beliebigen DRM-faähigen Reader zu nutzen. War gespannt, ob das tatsächlich gehen würde.
    Bluefire ging nämlich immer noch nicht danach.


    Also bin ich auf die Suche gegangen und tatsächlich fündig geworden :thumbup:


    Der Libero E-Book Reader ließ sich problemlos installieren und sieh da, er zeigt die Onleihe Medien tadellos an.


    Ihr könnt Euch den

    Luftsprung

    vorstellen, nachdem ich fast 3 Wochen herumprobiert habe und schon fast so weit war mein Tablet in den Müll zu schmeißen.


    Tausend Dank an die Entwickler der Onleihe, dass war ein Befreiungsschlag für das APP!


    Villeicht haben die Problem, die nicht nur in diesem tread besprochen wurden ja ein bischen zur Weiterentwicklung beigetragen.