Sämtliche Ausleihen aus dem Konto gelöscht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich hatte momentan ein Hörbuch und noch ein oder zwei Bücher aus der Onleihe ausgeliehen. Das Hörbuch höre ich über mein iphone. Als ich es vorhin aufrufen wollte, war es (und auch die Bücher) nicht mehr in meinen ausgeliehen Medien. Jetzt habe ich mich gerade mit dem PC angemeldet um zu testen, ob das Problem nur am iphone ist, aber auch hier ist nichts mehr in meinem Konto. Auch meine sämtlichen Vormerkungen sind gelöscht! Hat noch jemand das Problem?


    Danke und viele Grüße


    Regina

  • Ich habe das gleiche Problem bei einer der Onleihen, bei der ich registriert bin, bei der anderen funktioniert es. Das ist schon öfter mal passiert, meistens funktionierte es nach einiger Zeit wieder. Da hilft nur warten. Eines noch zur Beruhigung: Die Vormerker sind nicht verschwunden, sie werden nur zur Zeit nicht angezeigt. Sobald es wieder funktioniert, sind sie auch wieder da.

  • Cookies gelöscht und Cache geleert habe ich selbstverständlich als erstes gemacht, hat aber nicht wirklich was gebracht. Auch einen anderen Browser ausprobiert. Und die Onleihemitarbeiter haben um 20 h auch ihren Feierabend verdient, daher werde ich mit der Mitteilung bis morgen warten, falls es noch nicht funktionieren sollte (was mich wundern würde, denn es ist nicht das erste Mal und bisher war nach ein paar Stunden alles wieder gut).

  • Das ist nett, daß Du an den Feierabend denkst :) Es ist auch schlau, abzuwarten, wenn man die Zeit hat. Aber denke daran, daß es Emails sind, die man da verschickt. Wenn sie heute Nacht noch gelesen werden, dann weil eine arme Socke sowieso Stallwache hat. Ansonsten kommen sie halt morgen früh auf den Tisch.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer meiner Onleihen gab es vor kurzem den Hinweis, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Vormerkungen und Ausleihen auf den Konten dieser Onleihe verloren gehen. Das wurde allerdings vorher angekündigt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nur ein vorübergehendes Problem ist :)

  • Hallo,
    auch bei mir sind seit gestern alle Ausleihen, Vormerker und Titel auf dem Merkzettel auf "0" gesetzt. Das Problem ist jetzt, dass ich heute eine e-mail bekommen habe, dass ein von mir vorgemerktes Buch jetzt verfügbar ist (habe lange darauf gewartet!!), aber das kann ich jetzt natürlich auch nicht ausleihen! Hatte das Problem bisher noch nie, obwohl ich schon fast 2 Jahre angemeldet bin.
    Hoffe, das Problem löst sich in den nächsten Stunden, habe gerade eine e-mail an den Service geschrieben!

  • Das hört sich nach einem Server-Schluckauf an, daher sollte eigentlich im Laufe des Tages wieder alles so sein wie es soll.
    Deine Vormerkung ist ja noch ein paar Stunden (normalerweise 48) für Dich geserviert Baerbel, da besteht große Hoffnung, dass sie Dir nicht durch die Lappen geht.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Hallo,


    auch ich habe seit gestern das Problem.
    ich habe gestern dann zwei neue Vormerkungen vorgenommen, die sind zu sehe, aber alle Ausleihen und die vorherigen Vormerkungen sind nicht aufgeführt, weder im Browser, noch in der APP.
    Ich werde den Support dann nicht noch nerven ^^ Die werden das Problem jetzt schon kennen ...


    Gruß Anni

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hatte bis grade eben dasselbe Problem, Vormerker / Ausleihen weg. Nach dem Einloggen vor 3 Minuten waren alle Daten wieder da - OnleiheVerbundHessen! Ran an die Logins :)

  • Ja richtig die Ausleihen und "alten" Vormerkungen sind jetzt wieder da, aber.... meine Vormerkungen von gestern sind dafür jetzt verschwunden... :S
    Naja mal abwarten ob die wieder auftauchen.....
    Gruß Anni

  • Hallo,
    auch in unserer ONLEIHE sind alle Ausleihen und Vormerkungen auf 0 gesetzt.
    Der Merkzettel ist ebenfalls leer!
    Bereits entliehene Titel laufen aber weiterhin auf meinem Reader.
    Hörbuchstreaming allerdings nicht.
    Gruß
    WOB_Leser

  • Es ist genau so, wie beschrieben, vorhin war alles wieder da!!


    Danke

  • Wenn jemand noch Probleme hat, bitte bei der jeweiligen Bib melden, denn auf der DiviBib Seite ist zu lesen:

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Ich wollte gerade "gefällt mir" klicken. Und dann habe ich es mir nochmal überlegt. Die fragen ernsthaft nach Benutzername und Paßwort?!? Vermutlich auch noch ohne SINA-Verbindung, eh?


    Das Paßwort sollte niemand außer dem Nutzer kennen. Die Diskussion hatten wir schon mal.

  • Auch bei mir (Onleihe Heilbronn) ist es so, dass meine Ausleihen allesamt "weg" sind, ebenso meine Vormerkungen und auch die Merkliste ist jungfräulich leer. :(