Längere Ausleihzeit

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ja, aber für Dich ist es wohl ein Nein.


    Wir haben von der DiViBib erfahren, daß es in Zukunft möglich sein soll, die Ausleihzeit zu verkürzen. Eine längere Frist ist nicht vorgesehen. Du kannst allerdings das Buch gleich wieder vormerken.

  • Hallo
    ich lese fast immer "dicke" Bücher. Habe den Sony PRS 2 und ich kann nach 14 Tagen weiterlesen, wenn ich nicht Ausschalte und sonst nichts andres drücke...nur Schlafmodus...und seiten blättern..solange bleibts drauf..

  • Darüber hinaus bedeutet längere Ausleihzeit auch automatisch längere Wartezeit für alle die, die das Buch auch noch lesen wollen. Eine Onleihe, bei der ich registriert bin, hatte letzte Woche dankenswerterweise viele aktuelle Bestseller angeschafft. Bei einer Ausleihzeit von nur 2 Wochen lag der Spitzenwert für die Vormerkungen gestern Abend für ein Buch beim 15.11., nicht 2014, auch nicht 2015 sondern 2016. Es wurden dann neue Lizenzen angeschafft, aber zum einen kosten die Geld, das dann für andere Bücher fehlt, zum anderen braucht man für diese Bücher in einem Jahr eben keine 10 Lizenzen mehr, weil viele sie schon gelesen haben. Eine längere Ausleihzeit gerade für aktuelle Bücher würde dieses Problem noch verschärfen.