NBib 24 Melle: "Das kommunikative Gedächtnis" und "Das Methusalem-Komplott"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen,


    die beiden Titel "Das kommunikative Gedächtnis" und "Das Methusalem-Komplott" befinden sich in meiner Kontoliste, lassen sich aber nicht herunterladen. Es fehlt der blaue Rahmen, der den Download-Knopf enthält, wie bei den anderen entliehenen Titeln.


    Außerdem wird unter Formaten nur pdf und nicht epub angzeigt. Ich bin mir relativ sicher, daß das ursprünglich nicht der Fall war, sonst hätte ich die Titel gar nicht erst vorgemerkt. Ich will aber nicht ausschließen, daß ich hier einfach gepennt habe.


    Bitte um Berichtigung!


    Vielen Dank und viele Grüße


    Ralf

  • Lösche mal Cache und Onleihe-Cookies und lade die Seite neu (CTRL-F5) und/oder probiere einen anderen Browser. Wenn das nicht hilft, melde Dich bei Deiner Onleihe.


    Falls Du im Browser ausgeliehen hast und jetzt mit der App schaust: PDF werden in der App nicht angezeigt, weil Android bzw iOS das Format nicht unterstützen.

  • Ich habe mal bei meinen beiden Onleihen nachgesehen, dort sind diese beiden Bücher nicht im Programm.
    es handelt sich um Bücher von 2005, vielleicht deshalb. Bitte direkt an die Onleihe Melle schreiben, denn hier sind nur User, die daran nichts ändern können.
    :)


    Edit: es sind beide Bücher PDFs

  • In Melle gibt es beide, aber nur als PDF ;) In HE ist Schirrmacher als ePub vertreten. Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?


    Nein, ;) das muss man nicht verstehen. Evtl. Gibt es das ePub noch nicht so lang und die in Melle kaufen gerade diesen Sachbereich nicht nach, bzw. haben sich zugunsten anderer neuer Bücher dagegen entschieden, ist ja immer auch eine Entscheidung nach Nachfrage, vermute ich.
    Melle hat es seit 2006 und HE hat es seit August 2014 ...

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten! :)
    Dank Annanymous' Hinweis habe ich es mal mit Chrome probiert, selbes Bild.
    Wenn es die beiden Bücher aber in Melle sowieso nur als pdf gibt, will ich sie gar nicht mehr haben und muß demnächst beim Vormerken noch besser aufpassen. ;)


    Schönen Tag, viel Spaß beim Lesen!


    Ralf