Mediennutzungsrechte lassen sich nicht erwerben

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich die Mediennutzungrechte nicht erwerben kann.
    Ich kann die Datei normal herrunter laden aber dann geht es nicht weiter.
    Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung. Ich bekomme lediglich mittgeteilt: "Sie haben eine Lizenz für den Titel '' angefordert.". Mehr passiert nicht.


    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann bzw. was ich dagegen tun kann?

  • Bei mir ist es genauso. Habe schon eine Datei von Microsoft zum Test ausprobiert, da ging es. Müsste dann wohl am Ausleihprogramm liegen?

  • Ich habe es gerade mal wieder versucht aber es geht schon wieder nicht. Die Medierechte lassen sich nicht öffnen. Seit Wochen habe ich nun das Problem. Es ist wirklich ärgerlich.

  • Ich habe es gerade mal wieder versucht aber es geht schon wieder nicht. Die Medierechte lassen sich nicht öffnen. Seit Wochen habe ich nun das Problem. Es ist wirklich ärgerlich.


    Hier er im Userforum wird das Problem vermutlich auch keiner lösen, weil wir "User" sind.


    Ich habe übrigens das geschilderte Problem bei zwei Onleihen in ca. 1 1/2 Jahren noch nicht gehabt und kann die Onleihe nur loben. Äußerst selten geht mal was nicht. Habt ihr denn schon mit euren Onleihen Kontakt aufgenommen?

  • Ich habe übrigens das geschilderte Problem bei zwei Onleihen in ca. 1 1/2 Jahren noch nicht gehabt und kann die Onleihe nur loben. Äußerst selten geht mal was nicht.


    Stimmt, geht mir genau so.


    Lesetante: Da divibib-support sagt, daß es die Onleihe-Server nicht sind, muß das Problem bei Dir liegen. "Wochenlang" hält ein Problem bei der DiViBib ohnehin nicht an, dafür sind die Leute viel zu fix auf den Füßen. Beschreibe genau, was Du in welcher Reihenfolge tust und was dabei passiert.