WMP: Lesezeichen setzen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das ist jetzt zwar kein echtes Onleihe-Problem, aber ich finde anderswo einfach nichts Vernünftiges und hoffe, dass jemand von den eifrigeren Hörbuch-Nutzern mir helfen kann. Ich habe gerade erst das erste Hörbuch ausgeliehen und kann es auf meinem Netbook auch schön hören, aber wie kann ich denn die Stelle festhalten, an der ich die Wiedergabe gestoppt und den Windows Media Player geschlossen habe? Also ein Lesezeichen setzen. Im Kontextmenü finde ich nichts.


    Die zur Zeit in Frage kommenden Geräte haben Windows 7 Starter, Windows 7 Home, Windows 8.1. Wenn ich nicht irre, dürfte das in allen Fällen WMP 12.0 sein. Mir gelingt es bei dem Ding nicht einmal, die Version festzustellen (kein "About"-, "Info"- oder ähnlicher Dialog auffindbar).

  • Ich habe auch keine andere Lösung als merken/notieren gefunden, aber da der Regler beliebig vor und zurück positionierbar ist, finde ich die zuletzt gehörte Stelle recht schnell wieder.
    Den sekundenweisen Vor- bzw. Rücklauf beim MP3-Player empfinde ich als viel nerviger.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: