Reizdarm

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Bin ganz neu und beim ersten ausleihen hab ich beim Titel gleich eine Fehlermeldung.
    Hab mir das Buch Reizdarm runtergeladen und auf den ebook-reader geladen und da steht nur Fehler, bitte wenden sie sich an den Buchhändler..


    ?? Hilfe bitte. :huh: ?(

  • hallo und danke für die Antwort. Ja, es ist eine PDF-Datei. Da ich aber schon ein Buch als PDF gekauft habe und das lesen kann, dachte ich, das sei kein Problem?


    lg Claudia

  • es kommt hier nicht wirklich auf das Format, sondern mehr auf die Art des Kopierschutzes an.


    Dein Gerät kann zwar PDF lesen, aber den Kopierschutz den die Onleihe für PDFs anwendet nicht verarbeiten. Daher die Fehlermeldung.
    Die PDFs der Onleihe sind nur auf dem PC lesbar und auf Tablets mit einem vollwertigem Windows 8 Betriebssystem. Alle anderen mobilen Geräte können die PDFs nicht öffnen.

  • So generell kann man das nicht sagen. Es gibt mittlerweile auch Pdf-Dateien bei der Onleihe, die mit Adobe Digital Editions geschützt sind. Wichtig ist, dass beim Buch das "E-Reader"-Symbol grün ist und bei den Anforderungen "Adobe Digital Editions 2.0" steht. Bei manchen Büchern kann man sogar beim Ausleihen wählen, ob man lieber eine ePub- oder eine PDF-Datei möchte.

  • Die PDFs der Onleihe sind nur auf dem PC lesbar und auf Tablets mit einem vollwertigem Windows 8 Betriebssystem.


    Ich mach mal unfeine Dinge mit Korinthen: Jedes Windows außer WindowsPhone, nicht nur 8 :)

  • Haha, unfeine Dinge mit Korinthen! :D Aber muss dir recht geben! ;)

    "Jedes Leben ist eine Enzyklopädie, eine Bibliothek, ein Inventar von Objekten, eine Musterkollektion von Stilen, worin alles jederzeit auf jede mögliche Weise neu gemischt und neu geordnet werden kann." (Italo Calvino)