kann runtergeladenes ebook nicht auf ebook ziehen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!
    ich habe mir vorher ein ebook runtergeladen (das erste wohlbemerkt) und konnte es auch in ADE öffnen.
    Allerdings als ich es auf mein ebook reader ziehen wollte hieß es 'datei ist kopiergeschützt'.
    Dann habe ich mir die Anleitung zum ebook runterladen angeschaut in der steht ich muss unter Details irgendwas mit ebook anklicken.
    Da ich das nicht getan habe, und ich das Buch auch nicht zurück geben kann für die nächsten 14 Tage UND ich auch nicht auf meinem laptop
    das buch lesen möchte, stellt sich mir die Frage: Wie kann ich das noch ändern?
    Ich habe mich bereits eine Stunde durch alles durch geklickt finde aber nichts..

  • Hast Du Dir im Ratgeber zu eBooks on Onleihe (Download Link siehe oben im gelben Kasten) durchgelesen wie das geht und bist Du so wie dort vorgegangen?

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Mir ist nicht ganz klar, was du meinst.
    Ist es ein ePub oder ein PDF ?
    PDFs kann man auf den ebook-Readern nicht lesen, sie funktionieren nur am PC oder Laptop.
    Es gibt bei jeder Onleihe eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die alles genau erklärt.
    Wenn du bei diesem einen Buch jetzt was falsch gemacht hast, ist das nicht rückgängig zu machen.
    Das kann niemand rückgängig machen, auch nicht die Heimatbibliothek und nicht die Onleihe, das liegt am Rechtemanagement (DRM).


    Es wird sich in deiner Onleihe ja bestimmt noch ein weiteres Buch finden, meist darf man mehrere Exemplare gleichzeitig ausleihen.
    Dann versuchst du eben ein anderes Buch, wenn du dich vorher durch die Anleitung gehangelt hast.


    Beim ersten mal kann einem das passieren, danach hat man es dann für alle Zeiten kapiert. ;)

  • Addendum: Achte in der Anleitung auf den Teil mit der AdobeID. Alle Geräte müssen dieselbe AdobeID haben. Hat man keine, wird eine zufällige erzeugt, die man nicht auf andere Geräte übertragen kann.