keine serververbindung?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Allo zusammen,


    hab mich gerade neu angemeldet und habe mir zwei buecher ueber die bibliotheksseite runtergeladen. Jetzt werden die aber nicht geoeffnet und es kommt die fehlermeldung, dass der server nicht erreichbar ist oder mein geraet nicht kompatibel. In der liste ist es aber aufgelistet ( samsung tabl). Weder ueber adobe oder alkido etc. Kann ich die datei oeffnen. Wenn ich mit uber pc anmelde, kann ich die Bücher nicht nochmal runterladen, weil dann gesagt wird ist ja schon ausgeliehen ggrrr


    kann jemand bitte helfen? Danke

  • Seit ich gestern das Update für die App (iOS) gemacht habe, geht die App noch nichtmal richtig auf u es heißt netzwerkfehler, ich soll meine internetverbindung prüfen. Es ist aber alles korrekt.... Iphone Neustarten etc. hilft auch nicht :huh:

  • Ich habe dasselbe Problem und dieselbe Fehlermeldung. Gestern Abend ist die App auf dem IPhone immer abgestürzt, wenn ich die Nutzerdaten eingegeben habe. Auf dem iPad konnte ich noch nicht einmal eine Bibliothek auswählen. Ich habe gestern das Update von IOS 7.1 geladen und dabei auch alle Updates für meine Apps.
    Über den Webbrowser konnte ich aber mein Onleihe-Konto einsehen.

  • Danke den fleißigen Wochenendarbeitern bei Onleihe. Gestern Abend war fast alles "hin", keine Lizenz bei Audios möglich, kein Download von ausgeliehenen Hörbüchern - vielleicht war der Server überlastet?

  • Ich hab seit dem Update der iOS App die gleichen Probleme. Bin am WE in der CH und wollte etwas lesen. Die App macht nicht mal auf. Hab leider nur iPad und iPhone dabei. Jetzt geh ich halt zum Bahnhof und Kauf ein Buch. Ich hoff das wird schnell behoben.

  • ... Die app "hängt" erst ewig und dann kommt die Meldung Netzwerkfehler, obwohl mit dem Netz alles ok ist.
    Ich kann, wie jemand weiter oben gestern, nicht mal die Bibliothek auswählen. Vor dem Update ging alles wunderbar.
    Hat jemand einen tipp?

  • Auch bei mir funzt nix. Versuche seit Stunden immer mal wieder ein PDF zu öffnen.


    Entweder: Fehler 503. Service unvailable.
    Oder: Fehler 502. Bad Gateway.
    Oder: Es wird tatsächlich heruntergeladen. *freu* 8o - Adobe öffnet es nicht (Zugriffseinschränkung durch Remote-Server).....*grmpf* :cursing:

  • Meine onleihe app meldet "netzwerkfehler". Bin schon mal froh, dass ich nicht der einzige bin. Es scheint wohl wirklich auf der serverseite nicht zu funktionieren.
    Mein gerät: ipad ios 6
    Mal abwarten. Auf den sonntag abend werden da wohl nicht die pferde scheu gemacht. Morgen geht es sicher wieder. 8)

  • Gibt es zu dem Fehler schon Neuigkeiten, ich habe Freizeit und kann nicht weiterhören...

  • Die IOS-App funktioniert bei mir jetzt wieder problemlos. :) :) :)


    Man braucht jetzt auch nicht mehr seine Benutzdaten neu einzugeben, wenn man zwischen zwei Bibliotheken hin und her wechselt. :thumbup:
    Danke an wen auch immer, der das eingerichtet hat.

  • Ich glaube nicht, dass Du etwas machen musst.
    Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich mich zu früh gefreut habe.
    Es funktioniert zwischendurch mal und dann habe ich wieder die alte Fehlermeldung mit dem Netzwerkfehler und die langen Ladezeiten.

  • Du kannst die Medien während der Leihzeit beliebig oft herunterladen. Sie sind in Deinem Konto.


    Klingt, als hättest Du PDF ausgeliehen. Die kannst Du unter Android oder iOS nicht nutzen.


    Heisst also ich kann buecher in pdf format nicht auf dem tabl lesen? Hmpf

  • Beschwer Dich bei Apple, deren Update hat die App zerschossen.

    Meiner Meinung nach wars nicht das Apple update, sondern ein Update der Onleihe App.

  • Hier steht groß drüber die "Kinderkrankheiten" der iOS7-App seien behoben, das kann ich nicht bestätigen.


    Bei mir geht die neue Version des Onleihe-App definitiv nicht (im Verbund NBib24). Ewig langsam, Netzwerkfehler.


    Die alte Version auf Apple-Gerät ohne iOS 7 geht, aber sehr langsam.


    Anmeldung im Forum geht ebenfalls nicht: Passwort nicht akzeptiert, zigmal captcha angeblich falsch eingegeben.


    Passwort vergessen --> neues Passwort wird nicht akzeptiert, angeblich falsch, captcha zigmal angelblich falsch.


    Jetzt mit neuem Namen und anderer Adresse angemeldet und die Nase gestrichen voll!


    Ich bange schon um meine Vormerkung, die in den nächsten Tagen kommen soll...
    :cursing: :thumbdown: