eine lesemaushi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi bin die neue hier...ich lese herzschmerzromane gerne....Harry mußte aber auch schon herhalten....ich bin 45 und Liebe mein Familie und bläulicher.....ich freue mich das ich hier sein darf.......ich habe da nämlich ein sehr kleines problem...ich bekomme es nicht hin...den Kindle Fire hd onleihe tauglich zu machen.....ich sollte den blueraeder runterladen..ich schaffe das einfach nicht, bin wohl doch zu blöde dazu.....ob mir hier einer helfen kann ich wäre sehr dankbar...Liebe grüße Elke
    :whistling:

  • Ja vielen dank dir...das werde ich tun......ich Ärger mich dennoch sehr drüber was amazonen mit den Kindle macht, wo bleibt mein eigene Entscheidung beim runterladen der Medien.....schade

    Einmal editiert, zuletzt von frechdachs ()

  • wenn ich nur nicht so traurig wäre weil ich noch immer nicht lesen kann.......ich habe schon versucht den adobe , blureader und aldiko und 2 andre runterzuladen...aber mit keinem bekomme ich das hin....sollte ich mir nen neuen reader kaufen müßen?...ne das kann ich mir im moment nicht leisten....mein kindle ist erst 12 monate alt...ich weiß nicht weiter....
    lg elke

  • Hallo Elke, wir haben in unserer Bibliothek mehrere Nutzer, die die Onleihe mit dem Kindle HD Fire schon zum Laufen bekommen haben. Haben uns auch an den zitierten Artikel gehalten; ich weiß nicht warum dieser als bedenklich eingestuft und zur Löschung vorgeschlagen wurde...


    Ist der Bluefire Reader bereits mit deiner Adobe ID autorisiert? Nutzt du den Silk-Browser, um die Onleihe-Medien auszuleihen? Ein Leser meinte neulich zu uns, dass es mit dem Silk-Browser nämlich nicht funktioniert. Er hat dann wohl aber einen anderen Browser installiert und dann ging es.


    Viele Grüße
    Stadtbibliothek Chemnitz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, der Artikel ist in Ordnung. Als bedenklich eingestuft haben ihn Spambots, den Antrag habe ich abgelehnt. Zu nun aber zur eigentlichen Frage: Genau nach dieser Anleitung kann man einen Kindle Fire HD dazubekommen das er mit der Onleihe zusammenarbeitet, dies haben wir sogar schon vor Ort getestet. Gruss divibib-support

  • vielen dank euch beiden....ich habe so eine dobe id eingerichtet...ja und ich habe den silk benutzt....ich bin leider echt pc blond....ich versuche nochmal danke

  • Hallo Elke, wir haben in unserer Bibliothek mehrere Nutzer, die die Onleihe mit dem Kindle HD Fire schon zum Laufen bekommen haben. Haben uns auch an den zitierten Artikel gehalten; ich weiß nicht warum dieser als bedenklich eingestuft und zur Löschung vorgeschlagen wurde...


    Meinst Du die Tatsache, daß der Bluefire Reader nicht im Kindle-Store zu bekommen ist? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Amazon will die Nutzer im eigenen Shop haben und halten.


    geht es mit googel crome...ich versuche es einfach mal...ds elke ?( ?(


    Warum nimmst Du nicht den Firefox oder den IE? Beides funktioniert nachweislich.

  • Meinst Du die Tatsache, daß der Bluefire Reader nicht im Kindle-Store zu bekommen ist? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Amazon will die Nutzer im eigenen Shop haben und halten.

    Nein, das habe ich vielleicht ein bisschen krumm ausgedrückt. Mit "zitierten Artikel" war nicht der Bluefire Reader gemeint, sondern der von Charlie Brown hier verlinkte Forumsbeitrag, aber kann natürlich auch sein, dass der wegen Amazoninteressen als "bedenklich" eingestuft wurde.


    frechdachs: Ja, Firefox funktioniert. Hier geht es zum FTP-Server von Mozilla, wo man stets die aktuellste Firefox-.apk findet:
    https://ftp.mozilla.org/pub/mo…ses/latest/android/multi/


    Viel Erfolg!

  • Nein, das habe ich vielleicht ein bisschen krumm ausgedrückt. Mit "zitierten Artikel" war nicht der Bluefire Reader gemeint, sondern der von Charlie Brown hier verlinkte Forumsbeitrag, aber kann natürlich auch sein, dass der wegen Amazoninteressen als "bedenklich" eingestuft wurde


    Ich Pappnase. Na, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich konnte beim Nachsehen keinen Antrag auf "bedenklich" sehen, aber das Posting von Admin habe ich schlicht übersehen. Morgen soll's regnen, dann bin ich hoffentlich nicht so abgelenkt ;)