EBook lässt sich nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Abend ich bin mir nicht sicher ob ich mein Problem im richtigen Formu poste,hoffe sehr es hat jemand einen guten Rat für mich!
    Ich nutze einen elyricon EBX500TFT und bin damit sehr zufrieden,lade immer über die Digital Editions runter und kann die EBooks auch lesen,setze Lesezeichen wenn ich aufhöre doch nun kann ich plötzlich das Buch nicht mehr öffnen,die Sanduhr erscheint nur kurz aber nix passiert,ich hab bereits einmal alles auf Werkseinstellung gesetzt und das Buch nochmal neu geladen,vielleicht mache ich ja was falsch...hat jemand eine gute Idee dazu?
    Danke sagt Gwynifer :)

  • Hallo eBibbler den gibts, vielleicht hast ihn überlesen ;)
    Ja es ist ein Reader kein Tablet, das komische ist,wenn ich das Buch lösche und wieder neu drauflade gehts wieder auf ?(
    Denk ich verkehrt oder kann ich es nach Ablauf der Leihfrist vielleicht auf meinem Reader nicht mehr öffnen,ich dachte da bleibt es mir erhalten oder liege ich da falsch? :wacko:


    Grüße aus Oberbayern
    Gwynifer


  • Denk ich verkehrt oder kann ich es nach Ablauf der Leihfrist vielleicht auf meinem Reader nicht mehr öffnen,ich dachte da bleibt es mir erhalten oder liege ich da falsch? :wacko:


    Na dafür ist doch eine Leihfrist eine Frist. Wenn die Frist in deiner Realbücherei abgelaufen ist und du das Buch zurückgegeben hast, kannst du es ja auch nicht mehr lesen, es sei denn, du leihst es dir erneut aus. Bei der Onleihe brauchst du es halt nur nicht zurückgeben, sondern das passiert automatisch. Wenn du es weiter lesen willst, musst du es erneut ausleihen, Verlängerungen wie in deiner Stadtbücherei gibt es nicht.

  • Genau.


    Am Ende der Leihfrist bleibt dir das eBook als Datei zwar noch erhalten, aber das geliehen Nutzungsrecht geht an die Bücherei zurück.
    Du hast zwar dann noch immer die Datei, kannst sie aber nicht mehr öffnen oder lesen.
    Am besten ist du löschst die Datei dann gleich von deinem Reader

  • Normalerweise sollte der Reader allerdings eine halbwegs aussagekräftige Fehlermeldung bringen. Dass er das allem Anschein nach nicht getan hat, ist schon etwas merkwürdig.