Sony PRS-T2 - Probleme beim Anschluss an den PC

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an alle!


    Ich habe gerade unseren Sony PRS-T2 wie immer via USB-Kabel an den Computer anschließen wollen. Der Reader "spinnt" jedoch ziemlich herum: auf dem Bildschirm wechseln sich munter sämtliche Mitteilungen ab:

    • Hinweis: Nicht geladen...
    • Per USB verbunden
    • Soll der Computer dieses Gerät erkennen? (erscheint nur ganz kurz, dann wieder Hinweis: Nicht geladen...)
    • USB getrennt


    usw. usw.


    Ich hatte die Verbindung bereits nochmal getrennt und erneut versucht, das Gerät mal ganz ausgeschaltet und wieder an und nochmal verbunden. Erst funktionierte es kurz, jetzt geht der muntere Mitteilungswechsel wieder weiter und ich komme quasi gar nicht dazu irgendwas zu drücken.


    Hatte jemand von euch sowas schon? Ist das nur irgendeine vorübergehende Macke oder liegt der Reader in seinen letzten Zügen?! Das Gerät wurde im Dezember erst gekauft und nur selten genutzt. In der letzten Zeit hatte ich ihn aus Testgründen öfter mal angeschlossen und wieder getrennt - jedoch immer vorbildlich über "Wechseldatenträger auswerfen" usw.


    Bin für Hilfe und Tipps dankbar!

  • Ich hatte mal Probleme mit einem USB-Anschluss am PC, der nicht mehr richtig funktionierte, da wurden auch seltsame Fehlermeldungen angezeigt, seitdem benutze ich einen anderen Steckplatz und es ist nie wieder aufgetreten. Schon mal einen anderen ausprobiert?
    Ansonsten fällt mir nur noch ein mal einen Reset am Reader zu versuchen und zu schauen, ob es sich dann nicht wieder einspielt. Viel Glück.

  • Ich habe keinen Sony, würde aber erst einmal auch auf einen defekten USB-Anschluss tippen und wie schon Michaela vorschlagen, einen anderen zu versuchen. Reagieren andere Geräte, z.B. USB-Stick, an diesem USB-Anschluss denn normal?
    Ansonsten würde ich es, wenn Du die Möglichkeit hast, mal mit einem anderen Rechner probieren.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Wenn USB Anschluß und Kabel OK sind, gibt es m.E. noch andere mögliche Fehlerquellen. Erstens mal kann es sein, dass das Gerät spinnt, weil der Akku leer ist. Auch sollte man den Sony Reader SW (aktuelle Version) auf dem PC installiert haben. Den kann man dann auch benutzen um den Reader korrekt vom PC zu trennen.

  • Und Fischi? Konnten dir die Tipps weiterhelfen? Fehler behoben oder noch nicht?

    Wäre schön mal eine Rückmeldung zu bekommen

    , habe ja auch einen Sony und mich würde schon interessieren woran es gelegen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela40 ()