Beiträge von Fischi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo liebe Foris!


    Ich habe heute ein Problem am Laptop einer Leserin gehabt. ADE 2.0 war vorbildlich heruntergeladen und installiert worden, nur leider ließ es sich partout nicht öffnen.


    Ich habe es erst einmal deinstalliert und wieder neu installiert, aber das gleiche Problem gehabt. Beim Versuch das Programm zu starten, kam immer die Meldung "Adobe Digital Editions funktioniert nicht mehr".
    Dann hab ich es wieder deinstalliert und die Version 3.0 installiert, aber immer noch das gleiche Problem, dieselbe Fehlermeldung "Adobe Digital Editions funktioniert nicht mehr" (als ob es vorher funktioniert hätte X( ).


    Erst hatte ich die Firewall im Verdacht, aber die hat bei der Installation von ADE 2.0 zwar gemeckert, aber nicht bei der Installation von ADE 3.0, da lief alles glatt. Hier im Forum habe ich nur einen Lösungsvorschlag zu einem ähnlichen Problem gefunden, da ging es um Administratorenrechte am Computer. Am Laptop der Leserin war sie aber der einzige Benutzer, also müssten doch die Adminrechte automatisch auch bei ihr liegen oder nicht?


    Jedenfalls kam ich nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch eine rettende Idee!


    Viele Grüße,
    Fischi

    Hallo an alle!


    Ich habe gerade unseren Sony PRS-T2 wie immer via USB-Kabel an den Computer anschließen wollen. Der Reader "spinnt" jedoch ziemlich herum: auf dem Bildschirm wechseln sich munter sämtliche Mitteilungen ab:

    • Hinweis: Nicht geladen...
    • Per USB verbunden
    • Soll der Computer dieses Gerät erkennen? (erscheint nur ganz kurz, dann wieder Hinweis: Nicht geladen...)
    • USB getrennt


    usw. usw.


    Ich hatte die Verbindung bereits nochmal getrennt und erneut versucht, das Gerät mal ganz ausgeschaltet und wieder an und nochmal verbunden. Erst funktionierte es kurz, jetzt geht der muntere Mitteilungswechsel wieder weiter und ich komme quasi gar nicht dazu irgendwas zu drücken.


    Hatte jemand von euch sowas schon? Ist das nur irgendeine vorübergehende Macke oder liegt der Reader in seinen letzten Zügen?! Das Gerät wurde im Dezember erst gekauft und nur selten genutzt. In der letzten Zeit hatte ich ihn aus Testgründen öfter mal angeschlossen und wieder getrennt - jedoch immer vorbildlich über "Wechseldatenträger auswerfen" usw.


    Bin für Hilfe und Tipps dankbar!

    Ah ok. Wie geht man nun weiter vor? Ist es möglich, den reader nun noch mit der Adobe-ID zu autorisieren? Oder muss eine neue ID erstellt werden?


    Wann genau geschieht denn die Autorisierung des readers mit der ID? Wenn Digital Editions geöffnet und der reader am Computer angeschlossen ist?


    Stehe da wohl total auf dem Schlauch 8|

    Hallo,


    eine Leserin kam heute mit folgendem Problem zu uns:


    Ein von ihr ausgeliehenes eBook hatte sie als ePub-Datei heruntergeladen und mit Hilfe von Adobe Digital Editions auf ihren eReader (Kobo Touch) übertragen. Wenn man dann aber versucht auf dem eReader das eBook zu öffnen, erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass es sich um eine DRM-geschützte Datei handelt (ja, wissen wir) und dass dieses im Moment nicht für die Adobe-ID autorisiert ist.


    Ich konnte mir darauf keinen Reim machen, hat jemand vielleicht eine Idee, was die Lösung des Problems sein könnte?


    Viele Grüße,
    Bea


    PS: Die betreffenden Buchtitel werden auf dem Reader nur schwarz angezeigt, also keine Titelbilder.