Autorisierung verschiedener Reader nicht möglich wegen falscher ID oder Passwort

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi zusammen,
    ich bin neu bei der Onleihe und habe folgendes Problem auf meinem iPad Mini:
    um ein ausgeliehenes Buch mit DRM Schutz mit einem Reader lesen zu könne, muss ich diesen vorher autorisieren. Dazu sind meine Apple ID und das Passwort nötig. Leider bekomme ich jedes Mal die Fehlermeldung, dass eines von beiden falsch ist. Dabei ist es egal, ob ich den Bluefire Reader, BeyondPrint oder Mantano nehme. Alle weisen die Daten als falsch zurück. Die sind aber 100 % richtig (Mantano ist eine kostenpflichtige App, die ich davor mit derselben ID + PW erfolgreich gekauft habe)....


    Kann mir irgendjemand helfen???????

  • Man muss den Bluefire-Reader mit der Adobe-ID autorisieren, nicht mit der Apple-ID. Die anderen Apps kenne ich nicht, aber ich vermute, dass es da genauso ist.

  • Der DRM Kopierschutz der eBooks stammt von Adobe. Deswegen brauchst du eine Adobe ID.
    Hier kannst du dir eine Adobe ID anlegen: https://www.adobe.com/de/account/sign-in.adobedotcom.html


    Nutze am besten den Bluefire Reader. Dieser wird von der Onleihe empfohlen.
    Und wie Annanymous richtig sagt: Achte darauf, dass du kein pdf eBook erwischst, denn diese kann man nur am PC lesen, nicht auf smartphones/Tablets.
    Es muss ein eBook im Format "ePub" sein.


    Viel Erfolg! :)