Gibt es zzt eine Störung bei Onleihe Hessen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich versuche mich seit einigen Minuten (23.02.2014, 18.00) beim Onleihe Verbund Hessen anzumelden. Gibt es da ein Störung oder irgendwelche Wartungsarbeiten?
    Weder über die Web-Seite noch über die Android App funktionierts.


    LG Tina

  • Moin,


    bei mir klappt es auch nicht mit der Anmeldung:

    • Onleihe Hessen - Hanau


    Zitat

    Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!


    • Bibload (hier habe ich bereits angerufen - Jahresgebühr ist nicht fällig)


    Zitat

    Ihr Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Vielleicht haben Sie ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Eventuell ist auch Ihre Jahresgebühr fällig oder es gibt andere Gründe, warum Ihr Bibliotheksausweis momentan nicht gültig ist. Kontaktieren Sie die für Sie zuständige Bibliothek.


    Da beide nicht funktionieren, deutet das meiner Meinung nach eher auf Probleme bei der divibib hin.
    Ich werde es also in etwa einer Stunde nochmals probieren und melde mich dann wieder.

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Kann es sein, dass zwar die Jahresgebühr bezahlt ist, aber der Bibbliotheksausweis nicht automatisch verlängert wurde, weil das noch 'von Hand' gemacht wird ? So was habe ich vor kurzem anderswo erlebt (und gestaunt ?( ). Nach einer Telefonanruf bei den hilfsbereiten Leuten in der Bibliothek war der Spuk dann vorbei.

  • Zitat

    Kann es sein, dass zwar die Jahresgebühr bezahlt ist, aber der Bibbliotheksausweis nicht automatisch verlängert wurde, weil das noch 'von Hand' gemacht wird ?

    >>>> schau mal hier


    Ich hatte das Problem bereits vor kurzem schon mal. Heute wurde mir telefonisch bestätigt, dass mit dem Konto von Seiten der Bücherei alles ok ist. Mich wundert ja, dass es gleich bei beiden nicht klappt. ?(


    Ich habe bereits den PC runter und rauf gefahren, Cookies und Cache gelöscht. Internet funzt auch, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben.

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Äh, Hühner picken doch auch nach Käfern, oder? Hast Du's übertrieben und Dir den Magen mit einem Bug verdorben? *duckundwech* ;)


    Das ist wirklich komisch :( Zumal andere (auch ich) es nicht reproduzieren können. Kannst Du es mit einem anderen PC probieren? Damit könnten wir herausfinden, ob Dein PC oder Dein Konto das Problem ist.

  • Heute morgen kann ich mich bei beiden, also Onleihe Hessen und bibload, wieder problemlos anmelden.


    Zitat

    ... und Dir den Magen mit einem Bug verdorben? *duckundwech* ;)

    ... den Käfer hatte sicher die divibib verspeist und sich daran verschluckt. :thumbup:

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)