Entfernen von vorgemerkten Medien

  • Hallo,
    seit ca. drei Tagen ist es mir nicht mehr möglich vorgemerkte Medien aus meinen Vormerkungen zu löschen! Tritt dieses Problem auch bei anderen auf? Über Hilfe, würde ich mich sehr freuen! ;)
    Vielen Dank!

  • Nutzt Du die App oder gehst du über die Internetseite?
    Ich habe sowohl in Mettmann als auch in Bonn auf der rechten Seite einen Button zum Entfernen eines Mediums aus der Vormerktliste. Ich habe grad extra mal ein Medium vorgemerkt und aus der Liste wieder gelöscht - funktioniert einwandfrei.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Bei meinen beiden Onleihen (Bremen und Nbib24) funktioniert es auch.


    Bei der App, die ich benutze, hat es diese Funktion (leider) noch nie gegeben.

  • Erstmal danke für Eure Antworten.
    MMh,, den Button habe ich zwar auch (Onleihe Düsseldorf), aber jedes mal, wenn ich ihn anklicke, lädt nur eine leere Seite und das Buch ist immer noch vorgemerkt! Weiß nicht, wie ich das ändern soll!

  • Vielen Dank für den Tipp, mit den Caches.
    Haben ihn und die Cockies jetzt gelöscht, trotzdem kann ich immer noch kein Buch entfernen, weder mit dem Internet Explorer noch mit Firefox! Könnt ihr mir vlt noch einen anderen Tipp geben?
    Vielen Dank!

  • Setz Dich mal mit Deiner Onleihe in Verbindung. Schicke einen Screenshot mit und eventuell einen Link auf diesen Thread, damit sie wissen, was alles schon gelaufen ist. Vielleicht hat das spezielle Buch ein Problem, oder Dein Konto. Das können wir User nicht überprüfen.

  • Vielleicht wird bei deiner Onleihe auch gerade etwas geändert bzw. eine Änderung ist fehlgeschlagen. Ich habe mich in der Vergangenheit schon mehrfach geärgert, dass bei den Vormerkungen die Buttons "Details" und "Entfernen" unmittelbar nebeneinander lagen. Mir ist es schon passiert, dass ich eigentlich "Details" anklicken wollte, daneben geklickt habe und schon war mein Vormerker weg und ich durfte mich wieder mit meiner Vormerkung hinten anstellen. Als ich heute bewusst einen Vormerker entfernen wollte, wurde ich erstmals gefragt, ob ich diesen Vormerker tatsächlich entfernen wolle. Danke übrigens für diese Nachfrage! Habe ich direkt bei beiden Onleihen, bei denen ich registriert bin, ausprobiert, funktioniert jetzt bei beiden so. Evt. Ist bei Deiner Onleihe bei der Änderung hier etwas schief gelaufen.

  • Nochmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    Leider ist es ein wenig schwierig einen Screenshot zu machen, wenn nach dem Klicken des Entfernen Buttons nur eine leere Seite mit dem Rahmen der Onleihe (also, die Infos wie Medienkonto, Medienkorb, Merkzettel, Suche, etc.) auftaucht und ich die ganze Seite wieder neu laden muss! Übrigens passiert mit das nicht nur mit einem bestimmten Buch, sondern mit allen Büchern, habe es vorhin mal ausprobiert!
    Habe jetzt aber auch ne Mail an meine Bücherei geschrieben und das Problem geschildert, mal sehen, was sich ergibt!


    Vielen Dank für Eure nette Hilfe hier!

  • Ich habe schon Screenshots von leeren Seiten gehabt. Da steckte die Lösung des Rätsels im Adreßfeld des Browsers, oder in den sichtbaren Buttons des Fensters (Schließen etc), weil die Aufschluß über das Betriebssystem erlauben :)

  • Denke Cache löschen müsste eigentlich helfen und eventl. Strg+F5.
    Als du deinen Browser-Cache gelöscht hast, hast du auch wirklich inkl. "Offline-Webseitendaten" mit gelöscht? (wenn ich mal vom Firefox ausgehe) Man kann ja eigentlich immer auswählen, was man genau löschen möchte...


    Oder sitzt du eventl hinter einem Proxy? Die haben eventl. auch nochmal einen Cache. Wie man das aber angehen könnte, kann ich dir nicht sagen.

  • Oder sitzt du eventl hinter einem Proxy? Die haben eventl. auch nochmal einen Cache. Wie man das aber angehen könnte, kann ich dir nicht sagen.


    Im Normalfall nur indem man den Proxy umgeht.

  • Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe! Seid gestern wurde das Problem behoben, jedoch ohne einen Kommentar, so dass ich nicht weiß, warum es ursprünglich nicht funktioniert hat!
    :)

  • die Vorhaltezeit vom Cache für die Seite wird abgelaufen sein und du hast endlich die aktuellen Seiten automatisch bekommen
    da wird wahrscheinlich niemand etwas gemacht haben :P