Kann nicht auf Prs T 3 runterladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    meine Mutter hat den neuen Sony zu Weihnachten bekommen und nun haben wir probiert eBooks auszuleihen, und sie dann mit dem Reader runterzuladen. Geht nicht "Download nicht erfolgreich". "Der Reader konnte die Inhalte nicht herunterladen, später nochmal versuchen".


    Klappt aber auch nach 100x nicht :cursing:


    Hat es vielleicht was mit den Adobe IDs zutun? Das ist das einzigste, was mir als Fehler auffällt. Da die Bib meiner Mutter über Weihnachten zu ist, haben wir über meine heruntergeladen. Ich habe aber eine andere Adobe ID als meine Mutter. Ich glaube zwar nicht, das das was damit zutun hat....aber vielleich wisst ihr ja was :)




    Danke und LG

  • Die ID mit der man das Buch herunterlädt und die des Readers müssen identisch sein. Falls Du über Dein ADE gehst (ID_1), kann Deine Mutter mit ihrem Reader (ID_2) nichts lesen.


    Deine Fehlerbeschreibung ist nicht eindeutig. Versuchst Du, per WLAN das Buch auf den Reader zu bekommen? Falls ja, so klingt die Meldung nach einem Zugriffsproblem. Teste, ob Du andere Sites erreichen kannst.

  • für die Onleihe.
    Wenn die Mutter allerdings nicht angemeldet ist dort, geht es klar nicht.
    Entliehene Medien können auf 6 verschiedenen "eigenen" Lesegerätereten genutzt werden.
    Diese Geräte brauchen die gleiche Adobe ID.


    Es ist normalerweise möglich die ID eines Gerätes zu ändern, sollten damit Inhalte verbunden sein, müssen diese vorher z.B. auf dem PC gesichert werden.


    Einfach die Anleitung der Onleihe Für ebook-reader befolgen, dann klappt das normalerweise.