Wo ist die Rubrik "Zuletzt zurückgegebene Bücher" geblieben?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei den anderen Rubriken (Neuzugang und Bestleiher) sind über 95% nicht sofort verfügbar sondern müssen vorgemerkt werden.

  • Da es ja jetzt den neuen Button "Verfügbare anzeigen" gibt haben wohl einige Büchereien auf die Anzeige der zuletzt zurückgegebenen Medien verzichtet - was bisher auch meine Art war, freie Sachen schnellstmöglich zu finden.


    Allerdings kann ich sagen, dass es auch Büchereien gibt, die beides praktizieren - Stadtbibliothek Bremerhaven hat den neuen Button UND noch die Rubrik der zuletzt zurückgegebenen Bücher. die Onleihe Südbayern hat nur noch den Button... ^^


    Nichts desto trotz reicht dieser neue Button - da braucht man die "zuletzt zurückgegebenen Bücher" eigentlich nicht mehr... ;)



    LG Tigger

  • Nichts desto trotz reicht dieser neue Button - da braucht man die "zuletzt zurückgegebenen Bücher" eigentlich nicht mehr...


    Das sehe ich nicht so.


    Bei "zuletzt zurückgegebene Bücher" werden bei meiner Bibliothek die 50 zuletzt zurückgegebenen Bücher angezeigt. Wenn eines davon nicht verfügbar ist kann ich es immer noch auf die Merkliste setzen.


    Wenn ich dagegen den Button verwende bekomme ich eine Liste von z.B. 962 verfügbaren Büchern. Viel Spaß beim suchen und stöbern...

  • Für mich ist dies auch eine große Umstellung, es war meine überwiegende "Finde-Methode" für neuen Lesestoff.


    Aber jede Onleihe bietet die Möglichkeit, Anregungen und Wünsche zu senden.

  • In der Metropolbib (Heidelberg) und bei More Bruchsal etc funktionierte die Suche über 'zuletzt zurückgegebene Bücher' bis vor Kurzem und wurde auch von mir meist genutzt. Geht nun nicht mehr in beiden Bibliotheken. Wurde das irgendwo angekündigt? Finde es bedauerlich, dass diese Art der Suche nun nicht mehr zu verwenden ist und fände auch eine bessere Information der Leser über Änderungen begrüßenswert.

    Zitat
  • Über die onleihe.de/Bücherei kann man noch nach den zurückgegebenen Büchern suchen. Es geht nur über die APP. Nicht mehr...warum?

  • @speedy58
    Im MOR Verband geht es heute morgen (wieder?) auf der Startseite und z.B. in der Kategorie Belletristik :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die Rubrik "Zuletzt zurückgegebene Titel" ist bei allen betroffenen Onleihen wieder vorhanden. Es handelte sich um ein temporäres Problem.
    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.


    Wir wünschen Euch einen guten Rutsch in das Neue Jahr!


    Freundliche Grüße


    divibib-Support

  • Auch allen einen guten Rutsch und viel (Lese)Freude im neuen Jahr.