Warum ist onleihe so oft nicht erreichbar?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe es erlebt, dass die Seite mehrfach nicht erreichbar war.


    Oben schreibt jemand es wäre ihm "nur" 3mal passiert. Dazu kann ich "nur" sagen, ich selbst habe schon viele große Portale mit unentlich vielen Nutzern erstellt und die dahinter stehende Datenbanken programmiert. EInen Ausfall von "nur" 3mal hätte einem den Kopf gekostet. Das hätten unsere Kunden uns nie verziehen.
    Ich persönlich finde die Seite grundsätzlich von der Usability und dem "Layout" alte 90er IT-Schmiede-Look und wenn die auch so programmiert wurde, dann halleluja.


    Ist allerdins nur meine Meinung. Ich als QM hätte so etwas nie durchgehen lassen, noch nicht einmal im Pitch dem Kunden vorgelegt. Schade eigentlich, denn es gibt soviele vorbildliche Internetportale und die Idee von Onleihe ist wirklich gut. Über die APP von Android schreibe ich besser nichts.


    Vielleicht kommt ja bald auch das Jahr 2014 und WEB 2.0 bei Onleihe an. Ich hoffe.

  • Vielleicht haben die Kunden, für die so perfekt gearbeitet wurde, auch sehr viel Geld ausgegeben.


    Ich lese hier oft kopfschüttelnd diese "Beschwerde-postings".
    Was bezahlt ihr denn für den Service, der hier eingefordert wird?

  • charliebrown,
    ich kann dir nur kopfnickend zustimmen.
    Bei meinen 2 Onleihen bezahle ich keinen Cent für diesen zusätzlichen Service, die Onleihe zu nutzen. Ich vermute mal, dass dies bei den meisten so ist.
    Wenn ich mir vorstelle, wieviel ich für die ganzen ebooks bezahlt hätte, die ich bereits in diesen 2 Jahren gelesen habe, wird mir schwindelig.
    Wenn ich die wenigen "Schluckauf`s" der Onleihe dagegen rechne, die in dieser Zeit waren, kann ich nur ganz laut DANKE an die Mitarbeiter der Onleihe sagen.

  • EInen Ausfall von "nur" 3mal hätte einem den Kopf gekostet.

    Gut, dass ich da nicht arbeiten muss...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • @sbo: Du suchst wohl verzweifelt einen Job, wie? Wenn Deine Arbeitsleistung Deiner Orthographie entspricht, wundert mich das nicht.


    Edit für ein PS: Buzzwords wie "Web 2.0" oder "Pitch" sollte man korrekt verwenden. Es könnte jemand anwesend sein, der die Bedeutung kennt.

  • Dazu kann ich "nur" sagen, ich selbst habe schon viele große Portale mit unentlich vielen Nutzern erstellt und die dahinter stehende Datenbanken programmiert.


    Nein, das hast Du nicht. Nehmen wir an, Deine Portale laufen alle, so lange die Menschheit besteht und jedes Individuum auf Erden nutzt jedes davon mehrmals stündlich. Du siehst, ich bin großzügig. Das sind aber immer noch en

    d

    lich viele Nutzungsvorgänge und erst recht nur endlich viele Nutzer.
    Was sonst zu sagen ist, wurde Dir schon erwidert.

  • Na ja, vielleicht ist ja auch die Onleihe in der Nacht nicht erreichbar. Es ist jetzt 4:31 und wieder nicht erreichbar. Gibt es da evtl. "Öffnungszeiten" mit "Mittagspausen" und "Wochenenden"?


    Grüße von Petra

  • wenn ich das alles recht verstehe, sind da so viele Nebenschauplätze, die z.T. gar nicht direkt mit der Onleihe zu tun haben, sondern halt technisch damit verbunden sind, dass bei "Ausfällen" eben gar nicht immer die Onleihe direkt der Schuldige ist.


    Wenn z.B. der Server der Bib kracht, dann ist bei einem solchen Ausfall nicht die "Onleihe" schuld. Gut, mir als Leser/Nutzer ist es natürlich egal, WER schuld ist, ich will ja das Buch haben und fertig. Aber dran denken darf man auch als Nutzer durchaus mal ... gelingt mir aber auch nicht immer. ^^


    beste Grüße
    Bibbler

  • Es gibt Leute, die würden die Onleihe verantwortlich machen wenn sie den Stecker für ihren Router gezogen haben. Aber von diesen Leuten mal abgesehen, ist so ein System wie die Onleihe für viele nicht unbedingt offensichtlich, da hast Du Recht, Bibbler. Trotzdem kann man sich eines höflichen Tons bedienen.