Hallo,
beim Versuch, heruntergeladene Kinderhörspiele abzuspielen, kommt bei der Anforderung der Lizenz die Fehlermeldung "zu Ihrer Anforderung konnte keine gültige Lizenz gefunden werden." -- Wer kann helfen?
Danke!
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Hallo,
beim Versuch, heruntergeladene Kinderhörspiele abzuspielen, kommt bei der Anforderung der Lizenz die Fehlermeldung "zu Ihrer Anforderung konnte keine gültige Lizenz gefunden werden." -- Wer kann helfen?
Danke!
Ich habe auch das Problem heute. Ich wollte 2 Hörbücher aufmachen und es hat nicht geklappt.
Auch ich möchte gerne wissen, was man da machen kann....Danke
Beim Versuch, eine e-Audio-Datei zu öffnen, erschien ebenfalls die Fehlermeldung: "Zu Ihrer Anforderung kann keine gültige Lizenz gefunden werden". Bisher hatte ich dieses Problem noch nie.Was könnte die Ursache sein?
Ich habe das gleiche Problem und denke, da heißt es nur abwarten.
Softwarefehler von Seiten der Ausleihe, denke ich mal.
Ich dachte auch, es liegt an mir. Jetzt sehe ich, dass heute morgen noch andere damit kämpfen. Könnte also von daher tatsächlich an der Onleihe-Technik liegen. Vor 2 Wochen habe ich zwei Hörbücher problemlos runtergeladen. Vermutlich heißt es also abwarten... man kann nur hoffen, dass jemand von der onleihe das mitbekommt. ich finde die schwer zu kontaktieren.
hab jetzt auch das problem
Kann keine Mediennutzungsrechte erwerben!
Ist das ein Problem bei/von onleihe??
wird es nun behoben? oder muss man das noch mal runterladen damit es funktioniert?
Wüsste auch gerne, was hier los ist!
onleihe.de scheint das aber nicht zu interessieren, gibt keine Info hierzu - oder ich hab's nicht gefunden!
Hallo,
habe das gleiche Problem: "keine gültige Lizenz". Bis gestern hat alles einwandfrei geklappt (natürlich nur mit dem Media Player 11, leider noch immer noch nicht auf dem 12er möglich!)
Lala: Die Datei erneut zu downloaden bringt nix.
Habe auch schon das DRM reset tool von MS genutzt, auch ohne Erfolg.
Da heisst es wohl abwarten und Tee trinken.
Onleihe arbeitet sicher bereits dran. Habe eine Mail geschrieben.
Falls das jemand vom onleihe Team liest: bitte Status ins Forum posten. danke!
Gruß an alle eAudio-Verzweifelten
Sunny
Ob das wohl am Montag liegt? Da arbeitet die Biblothek wohl nicht?
Jepp, ergeht mir nicht anders -.-'
Aber schon einmal gut zu wissen, dass es nicht an mir oder meinem Rechner liegt.
Gerade lese ich auf der Startseite der eAusleihe: 22.10.2012
: Aufgrund von technischen Problemen ist
kein Erwerb einer gültigen Lizenz
von neu ausgeliehenen
eAudios
,
eMusic
sowie
eVideos
im
Windows Media Player möglich. Die Titel können ausgeliehen und
heruntergeladen, aber nicht abgespielt werden. Titel, die sich auf einem
Endgerät befinden, sind hiervon nicht betroffen.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems und informieren Sie, sobald die genannten Medienarten wieder zur Verfügung stehen.
==> also abwarten und Ruhe bewahren.
Kann es sein, dass dieses Problem immer noch besteht? Ich warte gerade seid 7 min auf eine Lizenz für ein neu ausgeliehenes Hörbuch.
Mir geht's genauso - zweifelte schon an mir, habe mich dann erstmalig im userforum angemeldet und siehe da, ich bin nicht alleine mit der Problematik !
Hallo beergut und bogenraus,
ich habe mich auf Grund eures Beitrags gleich mal daran gemacht und das ganze auch getestet. In der tat will hier aktuell der Lizenzabruf nicht klappen. Habe bereits unsere IT informiert.
Gruß divibib-support
Juhu - das Wochenende kann kommen, der Lizenzabruf klappt wieder !
Vielen Dank auch + allen ein angenehmes WE
Hallo zusammen,
der Lizenzabruf funktioniert wieder.
Gruß divibib-Support
oder immer noch nicht?
Habe mir gerade ein eVideo geladen und kann es nicht wiedergeben!
Sie sind nicht autorisiert......
Ergo: Stampft den Datenmüll wieder ein!!! Das verärgert nur unnötig die Bibliotheksbenutzer.