Beiträge von Rabea

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Mir ist Dein Problem nicht ganz klar. Geht es um ein bestimmtes Medium (ePub, zB)?

    Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Ja, es handelt sich um e-books im e-pub-Format. Falls das Problem der Virenscanner sein sollte, müsste es dann nicht auch bei anderen Downloads auftreten? :?:

    Hallo,


    wer kann mir helfen? Was kann der Grund sein, wenn beim Download der Medien auf den PC die Option "Öffnen mit" bzw. "Speichern unter" nicht erscheint und der Download offensichtlich nicht funktioniert, weil sich die Dateien anschließend nicht im Download-Ordner befinden? (Sie sind tatsächlich nicht da, denn im Ordner befinden sich nur wenige Dateien älteren Datums.) Andere Downloads (außerhalb der Onleihe) funktionieren aber problemlos.
    Über eine Antwort freue ich mich sehr!

    Hallo, schon wieder ist mir ein merkwürdiges Phänomen begegnet: Ausgeliehene Onleihe-Titel (insgesamt 10) werden in der App auf dem IPhone nicht angezeigt. Angeblich gibt es keine ausgeliehenen Titel. Wer weiss, woran das liegen kann?
    :?:

    Hallo an Alle im Userforum! Vielleicht weiss jemand eine Lösung für folgendes, indirekt mit der Onleihe-Nutzung zusammenhängendes Problem: Auf dem IPad lässt sich Adobe Digital Editions nicht insstallieren, beim Versuch erscheint nach der Auswahl der "Macintosh"- Version die Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat, weil die Datei mit Safari nicht heruntergeladen werden könne. Ja, ich frage mich jetzt, womit denn wohl dann...? Der Fehler tritt immer wieder auf, und es funktioniert überhaupt nicht. Aber ohne ADE keine Onleihe. :( Wer weiss Rat? :?: Schon mal vielen Dank im Voraus...

    Beim Versuch, eine e-Audio-Datei zu öffnen, erschien ebenfalls die Fehlermeldung: "Zu Ihrer Anforderung kann keine gültige Lizenz gefunden werden". Bisher hatte ich dieses Problem noch nie.Was könnte die Ursache sein? :?:

    Seit gestern ist das Nexus 7 der Firma Asus auf dem Markt. Ich würde gerne wissen, ob es Onleihe-kompatibel ist. Es ist kein Nexus-Gerät in den Kompatibilitätslisten der Onleihe zu finden, und eine Anfrage der Bibliothek beim Support brachte auch keine wirkliche Klarheit. Es scheint so zu sein, dass von den Systemvoraussetzungen her alles passen müsste, aber es gibt bisher keine sichere Antwort. Weiß jemand mehr und hat eventuel das Gerät schon getestet? :?: