"keine gültige Lizenz"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    beim Versuch, heruntergeladene Kinderhörspiele abzuspielen, kommt bei der Anforderung der Lizenz die Fehlermeldung "zu Ihrer Anforderung konnte keine gültige Lizenz gefunden werden." -- Wer kann helfen?


    Danke!

  • Ich habe auch das Problem heute. Ich wollte 2 Hörbücher aufmachen und es hat nicht geklappt.


    Auch ich möchte gerne wissen, was man da machen kann....Danke

  • Beim Versuch, eine e-Audio-Datei zu öffnen, erschien ebenfalls die Fehlermeldung: "Zu Ihrer Anforderung kann keine gültige Lizenz gefunden werden". Bisher hatte ich dieses Problem noch nie.Was könnte die Ursache sein? :?:

  • Ich habe das gleiche Problem und denke, da heißt es nur abwarten. :S
    Softwarefehler von Seiten der Ausleihe, denke ich mal.

  • Ich dachte auch, es liegt an mir. Jetzt sehe ich, dass heute morgen noch andere damit kämpfen. Könnte also von daher tatsächlich an der Onleihe-Technik liegen. Vor 2 Wochen habe ich zwei Hörbücher problemlos runtergeladen. Vermutlich heißt es also abwarten... man kann nur hoffen, dass jemand von der onleihe das mitbekommt. ich finde die schwer zu kontaktieren.

  • wird es nun behoben? oder muss man das noch mal runterladen damit es funktioniert?

  • Wüsste auch gerne, was hier los ist!
    onleihe.de scheint das aber nicht zu interessieren, gibt keine Info hierzu - oder ich hab's nicht gefunden!

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem: "keine gültige Lizenz". Bis gestern hat alles einwandfrei geklappt (natürlich nur mit dem Media Player 11, leider noch immer noch nicht auf dem 12er möglich!)


    Lala: Die Datei erneut zu downloaden bringt nix.
    Habe auch schon das DRM reset tool von MS genutzt, auch ohne Erfolg.


    Da heisst es wohl abwarten und Tee trinken.
    Onleihe arbeitet sicher bereits dran. Habe eine Mail geschrieben.
    Falls das jemand vom onleihe Team liest: bitte Status ins Forum posten. danke!


    Gruß an alle eAudio-Verzweifelten ;)


    Sunny

  • Ob das wohl am Montag liegt? Da arbeitet die Biblothek wohl nicht?


    :?: :?: :rolleyes:

  • Jepp, ergeht mir nicht anders -.-'
    Aber schon einmal gut zu wissen, dass es nicht an mir oder meinem Rechner liegt.

  • Gerade lese ich auf der Startseite der eAusleihe:

    22.10.2012

    : Aufgrund von technischen Problemen ist

    kein Erwerb einer gültigen Lizenz

    von neu ausgeliehenen

    eAudios

    ,

    eMusic

    sowie

    eVideos

    im
    Windows Media Player möglich. Die Titel können ausgeliehen und
    heruntergeladen, aber nicht abgespielt werden. Titel, die sich auf einem
    Endgerät befinden, sind hiervon nicht betroffen.
    Wir arbeiten an der Behebung des Problems und informieren Sie, sobald die genannten Medienarten wieder zur Verfügung stehen.
    ==> also abwarten und Ruhe bewahren. 8)

  • Mir geht's genauso - zweifelte schon an mir, habe mich dann erstmalig im userforum angemeldet und siehe da, ich bin nicht alleine mit der Problematik ! :)

  • oder immer noch nicht?


    Habe mir gerade ein eVideo geladen und kann es nicht wiedergeben!


    Sie sind nicht autorisiert......


    Ergo: Stampft den Datenmüll wieder ein!!! Das verärgert nur unnötig die Bibliotheksbenutzer.