Hörbuch Download geht nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo guten Morgen

    Ich versuche seit einer Stunde, ein Hörbuch auf mein Handy zu laden, aber es geht nicht. Der quadratische Button erscheint zwar, aber kein Stück vom blauen Kreis, der den Ladefortschritt anzeigt.

    Zur Kontrolle hab ich es mit einem zweiten Hörbuch versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

    Andere Seiten/Audios/Videos kann ich problemlos laden, es dürfte also nicht an der Internetverbindung liegen.

    Liegt ein Problem bei der onleihe vor?

    Vielen Dank für jegliche Rückmeldung und freundliche Grüße

  • Gerade getestet:

    Der quadratische Button erscheint zwar, aber kein Stück vom blauen Kreis, der den Ladefortschritt anzeigt.

    Das ist bei mir auch so. Aber nach einigen Sekunden (je nach Größe des Hörbuchs auch etwas länger) verschwindet das Quadrat, es erscheint "anhören" und das Hörbuch taucht bei "auf dem Gerät" auf und ist herunterladen.

  • Ich hatte das Problem vorhin ebenfalls - der Download schien zu laufen, aber im "Ladekreis" tat sich nichts. Habe das Ganze nach 2 Minuten beendet. Dann die App gestoppt und mir die Speicherbelegung angeschaut. Unter "Daten" gab es über 800 MB - ich hatte bis auf den Hörbuchdownload keinen sonstigen Download-Titel in der App. Habe den Cache (nicht die Daten) gelöscht, dann das Hörbuch gestreamt - beim Stream kein Problem. Stream abgebrochen und den Download erneut gestartet. Es tat sich wieder nichts im Downlod-Kreis; aber plötzlich (nach wenigen Sekunden) war der Titel auf meinem Gerät. Infos zum Titel: ca. 874 MB, 240 Tracks.

    Vielleicht hätte ich länger als die zwei Minuten beim ersten Download-Versuch warten sollen und es hätte auch so geklappt - keine Ahnung...

    Ist mir auch in der Vergangenheit schon ab und zu passiert, dass ein Hörbuch-Download erst beim zweiten Download geladen wurde, gerade wenn es aus vielen Tracks besteht (bevor ich einen zweiten Download starte, stoppe ich die App immer, schließe sie und lösche den Cache).


    Ergänzung: Es ist auf meinem Gerät aber auch schon vorgekommen, dass ich das Prozedere (stoppen, Cache löschen) mehrfach durchführen musste. Daten löschen ist bei mir immer die allerletzte Option (weil ich keine Lust habe, Zugangsdaten etc. neu einzugeben).

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung