Tolino vision 6: Der Web-Browser startet immer mit duckduckgo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Und gleich komme ich mit einer Frage an:

    Gibt es die Möglichkeit, die Onleihe-Seite als Startseite im Browser einzurichten?

    Es nervt mich ziemlich, dass bei jedem Start des Browsers duckduckgo aufgerufen wird. Ich brauch immer 3 Versuche, bis ich endlich die Onleihe starten kann.

    Danke für Antworten.


    Viele Grüße

    Helge

  • Nein, du kannst keine andere Startseite einrichten. Das gibt der rudimentäre Tolino-Browser nicht her.

    Du kannst aber deine Onleihe als Lesezeichen ablegen. Startseite bleibt zwar immer die Suchmaschine (duckduckgo); mit Tipp auf das Lesezeichen-Symbol geht der Aufruf der Onleihe dann aber schnell.


    Dazu gibt es einen Eintrag in der Onleihe-Hilfe (unter eReader/Ausleihe mit dem Tolino:(

    Onleihe im Browser aufrufen. Dann:

    Zitat

    Deine Onleihe als Favorit speichern

    Tippe im Anschluss lange auf das Lesezeichen-Symbol. Damit wird die aktuelle Seite als Favorit gespeichert und das Symbol färbt sich schwarz.

    Wenn du in Zukunft deinem Browser öffnest, musst du die Adresse dann nicht erneut eingeben. Tippe einfach kurz auf das Lesezeichen-Symbol und wähle die Seite deiner Onleihe aus der Liste deiner Favoriten aus.

    Hinweis: Falls du den Aufruf der Onleihe bereits in der Vergangenheit als Lesezeichen abgespeichert hast und dieses nicht funktionieren sollte, überschreibe einfach die Adresse und füge das Lesezeichen erneut hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung Onleihe-Hilfe

  • Gibt es die Möglichkeit, die Onleihe-Seite als Startseite im Browser einzurichten?

    Gugst du gern Filmchen? ;) Hier wird der tolino Einlogvorgang genau erklärt:


    eReader-Onleihe: Wie rufe ich die Onleihe am tolino auf?
    Dieses Video gibt eine Einführung zum Aufruf der Onleihe an einem tolino.📌 Zeitstempel / Timestamps00:00 Einschalten des WLANs / Turning on the WLAN00:56 Au...
    www.youtube.com

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Das erklärt, wie ein Lesezeichen angelegt werden kann - was ja auch schon mal sehr hilfreich ist! Direkt als _Startseite_ lässt sich das aber nicht einrichten, oder?

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Hatte ich in Beitrag #2 eigentlich schon erwähnt:

    Nein, du kannst keine andere Startseite einrichten. Das gibt der rudimentäre Tolino-Browser nicht her.

    Du kannst aber deine Onleihe als Lesezeichen ablegen. Startseite bleibt zwar immer die Suchmaschine (duckduckgo); mit Tipp auf das Lesezeichen-Symbol geht der Aufruf der Onleihe dann aber schnell.

  • Zumindest bei meinem Tolino Shine 3 kann man keine Interneteinstellungen vornehmen. Man kann diese Lesezeichen setzen, aber keine Startseite oder ähnliches.

  • Ich danke euch für eure schnellen Antworten.

    Die Onleihe-Seite habe ich schon als Lesezeichen eingerichtet. Also muss ich weiter warten bis sich Duckduckgo beruhigt hat.

    Aber lesen soll ja auch der Entspannung dienen. Da kommt es auf ein paar Minuten nicht an.


    Viele Grüße

    Helge

  • Ich warte nie, bis Duckduckgo geladen ist, sondern tippe nach Aufruf des Browsers sofort auf das Lesezeichen-Symbol. Auf meinem Gerät klappt das ohne Schwierigkeiten.