ebook wird als eaudio ausgewiesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Titel "Die 7 Säulen der Persönlichkeitsentwicklung: Mit den Powermethoden aus der Psychologie zur besten Version Ihrer Selbst - Entfalten Sie das volle Potential Ihres Mindsets (inkl. Übungen & Workbook)" ist mit dem Kopfhörersymbol ausgewiesen. Beim Ausleihen muss man die beabsichtigte Leihzeit angeben. Das spricht dafür, dass es sich um ein eaudio handelt. Tatsächlich ist da aber kein Audio sondern ein ebook drin.

  • Alvos

    Hat den Titel des Themas von „eaudio wird als ebook ausgewiesen“ zu „ebook wird als eaudio ausgewiesen“ geändert.
  • Es ist wohl ein Hörbuch mit Workbook dazu - also eAudio + PDF. Dafür spricht auch, dass in der App "Medienart nicht unterstützt" angezeigt wird.

    Ich habe es eben testweise im Browser entliehen und kann wie du nur das Workbook lesen, die Audiodatei fehlt. (Bei anderen Medienpaketen kriege ich zusätzlich zu "Jetzt lesen" und "Download" korrekterweise noch den dritten Button "Abspielen" angezeigt.)


    Könntest du den Medienfehler bitte an deine Heimatbibliothek melden mit der Bitte um Weiterleitung an die Divibib?

  • > Könntest du den Medienfehler bitte an deine Heimatbibliothek melden mit der Bitte um Weiterleitung an die Divibib?


    Und ich dachte, wir wären hier bei Divibib. Bei der Heimat habe ich es aufgegeben. Wenn Fehler intern schon nicht weitergegeben und nicht korrigiert werden, wird das extern erst recht nicht funktionieren. Das kann natürlich auch an einer dünnen Personaldecke liegen. Wenn es denen egal ist, ist's mir erst recht. Ich bin froh, dass es bei uns eine Bibliothek gibt und will denen nicht auf den Wecker gehen. Es gibt mehr als genug andere Artikel,


    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Reaktion! :o) Ich war mir als Onleihe-Neuling nicht ganz sicher, ob das wirklich ein Fehler war oder ob der nicht vor der PC-Tastatur sitzt.

  • Und ich dachte, wir wären hier bei Divibib.

    Im Userforum. Hier geben User Hilfestellung bei Problemen.


    Die Bibliotheken nutzen für Fehlermeldungen ein Ticketsystem und sind in solchen Fällen als Ansprechpartner für dich da. Das gehört zum Job 😉

  • Bei der Heimat habe ich es aufgegeben.

    Das ist traurig. Ist deine Onleihe ein Verbund (also stehen da mehrere Bibliotheken dahinter, außer deiner)? Evtl kannst du auch dort das Kontaktformular nutzen.