Download Fehler -

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit zwei Tagen kann ich meine frisch ausgeliehen Hörbücher/Onleihe nicht öffnen/hören.

    Jedesmal kommt die Info.... Download Fehler ?

    Ich habe das Smartphone neu gestartet und auch die App gelöscht und neu installiert. Hilft alles nüscht. Und nun ?

    Liebe Grüße

  • Hast du die App einfach nur neu installiert, oder hast du eine "saubere Neuinstallation" durchgeführt, wie sie in der Onleihe-Hilfe beschrieben ist?

  • Seit Sonntag, dem 24. Februar 2024 kann ich leider auch keine Zeitschriften mehr downloaden. Selbst fast eine Stunde warten hatte nur zur Folge, dass jetzt die Meldung kam: „Zeit abgelaufen“. Im netz war zu lesen, dass es wohl mit bestimmten Speedport Routern der Telekom Probleme gibt, ich habe aber eine FritzBox. Auch das komplette Löschen der App und anschließende Neuinstallation haben bei mir nicht geholfen. Ich habe die Onleihe App probehalber auf meinem Macbook installiert und dort gibt es das gleiche „Download Problem“.

    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

    Hat jemand eine Idee?

    LG Raimund

  • Das klingt auf jeden Fall eher noch einem Problem mit dem lokalen Netzwerk. Besteht die Möglichkeit mit den Geräten mal ein anderes WLAN oder ein Hotspot über Mobile Daten des Smartphones zu testen?