e-audios laden geht nicht auf Oskal C80 mit Android 12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe ein neues Smartphone. Leider kann ich nun keine e-audios mehr laden. Ich habe die Onleihe bereits mehrmals de- und wieder installiert. Es tut so als ob es laden würde, erscheint aber nicht bei den geladenen Titeln.

    Beim alten Handy ging's, der Mann hat die aktuelle App auf sein Smartphone geladen, da ging es auch.

    Online hören klappt, unterbricht aber immer wieder. Könnte aber auch an unserem Netz liegen.

    Bitte um Hilfe, ich will mich beim Laufen wieder unterhalten lassen.

    SG

    Schmiedin

  • Zum Problem, dass sich eAudios aus der Onleihe unter Android nicht abspielen lassen gibt es einen Eintrag in der Onleihe:hilfe, den du hier nachlesen kannst. Da eine Reihe von Handys chinesischer Hersteller Probleme mit dem DRM-Modul Widevine haben, könnte es sein, dass auch dein Gerät davon betroffen ist. Vielleicht kannst du das einmal für dein Gerät überprüfen?

  • Die Fehlermeldung, eBook-Download betreffend, wurde auch an anderer Stelle angesprochen; betraf ebenfalls Android 12 (ob die Betriebssystem-Version eine Rolle spielt, weiß ich nicht):

    --> Laden von E-Book führt zu Fehler "open failed ENOENT"

    In dem Thread wird in Beitrag #2 als "Workaround" genannt: Über die Webseite anmelden...

    Du kannst auch versuchen, ob es möglich ist, aus der Onleihe-App heraus das eBook extern zu öffnen (z.B. in der Pocketbook-App)


    Das löst aber nicht das Problem mit den eAudios... es kann jedoch sein, dass die beiden Fehler (Download sowohl von eAudio als auch eBook nicht möglich) technisch miteinander zu tun haben; deshalb würde ich beide Fehler unter Angabe des genutzten Gerätes, der Betriebssystem-Version etc. an die Bibliothek melden (s. Beitrag #3 des anderen Threads):

    Bitte allerdings künftig solche und ähnliche Fehler immer direkt an die Bibliothek melden, diese erstellt dann ein Ticket an uns.