Ebook ein Kapitel, fehlerhaftes öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Beim lesen eines eBooks mittels der Onleihe App auf meinem IPad, lässt sich genau nur ein einziges Kapitel nicht öffnen. Es erscheint das Zahnrad, das auch nach längerem warten nicht verschwindet. Alle anderen Kapitel funktionieren problemlos. Habe did eBook Datei deinstalliert und erneut installiert und das Problem besteh weiterhin. Hat jemand hierfür einen Lösungsvorschlag?

  • Wie sich das Problem in der App lösen lässt, weiß ich nicht; könnte mir vorstellen, dass ein einfaches Löschen und erneuter Download des Titels nicht ausreicht - möglicherweise bleiben nach dem Löschen irgendwelche Reste 'haften' und produzieren nach dem erneuten Download denselben Fehler wie der erste Download... Kenne mich mit IPad & Co. überhaupt nicht aus.


    Möglicherweise könnte eine saubere Deinstallation und Neuinstallation der App etwas bringen; aber ob ich mir für diesen Titel den Umstand machen würde, weiß ich nicht (ich fand ihn nicht gut, wirklich nicht gut und musste mich zwingen, bis zum Ende zu lesen).

    Hast du es schon mit Lesen im Browser versucht? Vielleicht funktioniert das auf deinem Gerät besser als in der App...


    Ich habe den Titel vor einer Weile gelesen - auf meinen Geräten gab es keine Schwierigkeiten (weder in der App - Android 8.0 - noch im Onleihe:Reader noch auf dem eReader).

  • Falls du die App deinstallierst: am beten so vorgehen, wie in der Onleihe-Hilfe beschrieben:

    --> Saubere Neuinstallation der Onleihe-App

    Ja - du musst dann alles Titel, die du bereits heruntergeladen hattest, erneut herunterladen und vorher natürlich das Konto einrichten etc.


    Lesen im Browser möchte ich wirklich vermeiden. Mag die Organisation der App an sich gerne.

    Was das Lesen im Browser betrifft: Auch dabei werden die Titel heruntergeladen - nur eben nicht in der App, sondern im Browser gespeichert.

    Das Lesen im Browser ist dem Lesen in der App sehr ähnlich...


    Anmerkung zum Zitieren: möglichst nicht innerhalb des Zitats deinen eigenen Beitrag schreiben. Cursor unter das Zitat setzen (also unter das Kästchen) und dann schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzungen