diverse Reiseführer alle ohne Seitenangaben beim Inhalt auf .Tolino Vision 5

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe innerhalb weniger Tage diverse Reiseführer bei der Onleihe Köln heruntergeladen.

    Bei allen Vieren gibt es keine bezifferte Inhaltsangabe,so dass es kaum möglich ist ,bestimmte Artikel zu finden

    Das macht die Bücher fast unlesbar .

    2 der Reiseführer sind von DuMont, 2 v. Michael Müller

    Ist das Absicht ,blöd programmiert ,oder was steckt dahinter ?

    Mache ich evtl Fehler ?

    Habe das zwar oben schon erwähnt ,aber hier nochmal : ich lese auf Tolino Vision 5

  • Die Inhalte der Medien erhalten wir von den Verlagen und werden inhaltlich von uns daher in keiner Weise inhaltlich nachbearbeitet.
    Von uns kommt z.B. lediglich das DRM (Kopierschutz) "außen" dran.


    Daher von mir sicherheitshalber die Rückfrage, um es nicht falsch zu verstehen ... geht es allgemein um die Angabe der Seitenzahlen beim Blättern im eBook oder um die Angaben, an welcher Stelle wo im Buch laut Inhaltsangabe das Thema/Kapitel XY zu finden ist.
    Ich vermute Letzeres und dann greift meine zuerst getroffene Aussage.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Das Letztere trifft zu,die Bücher sind "durchnummeriert",also Seite für Seite aber in der Inhaltsangabe fehlt die Bezifferung.

    Das macht die Reiseführer fast wertlos ,da man zur Suche natürlich die Seitenangabe braucht.

    Merkwürdig finde ich ,dass das bei Reiseführern von unterschiedlichen Verlagen so ist.

  • Kann man nicht die einzelnen Punkte der Inhaltsangabe mit dem Finger anklicken?


    In manchen Büchern ist ja die Inhaltsangabe mit Hyperlinks zum direkten Sprung zu den Kapiteln versehen.


    Hyperlink – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • .... das wäre natürlich wunderbar und sollte auch eigentlich so sein, aber nein ,gerade noch mal nachgeprüft -Hyperlink - haben alle meine

    Reiseführer auch nicht .Wie gesagt ,ich wäre ja schon zufrieden mit einer bezifferten Inhaltsangabe.

    Hat sich sonst noch nie ein Leser darüber beschwert ?

    Kann man nicht die einzelnen Punkte der Inhaltsangabe mit dem Finger anklicken?


    In manchen Büchern ist ja die Inhaltsangabe mit Hyperlinks zum direkten Sprung zu den Kapiteln versehen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink

  • Bei allen Vieren gibt es keine bezifferte Inhaltsangabe,so dass es kaum möglich ist ,bestimmte Artikel zu finden

    Das macht die Bücher fast unlesbar .

    Es gibt zwei Arten Inhaltsverzeichnis:

    1. Das eine befindet sich, wie bei einer Printausgabe, meistens am Anfang eines Buches.

    2. Das andere kannst du aufrufen, indem du auf die Mitte der Seite tippst; in diesem Inhaltsverzeichnis sind häufig auch Seitenzahlen aufgeführt.

    Bei aktivierter Beta befindet sich der Link zum Inhaltsverzeichnis nach Tippen auf die Displaymitte unten links (Drei-Striche-Menü mit Punkten davor):

    tolino-beta-inhalt-unten-links.png

    Bei deaktivierter Beta findest du den Link zum Inhaltsverzeichnis (nach Tippen auf die Displaymitte) oben (= Drei-Striche-Menü mit Punkten davor):

    tolino-inhalt-oben-mittelinks.png


    Wenn du in den Leseeinstellungen (des Tolinos) die "Beta" aktiviert hast, gibt es oft Probleme, die Links des unter 1. genannten Inhaltsverzeichnisses aufzurufen. Das liegt nicht an der Onleihe, sondern an der fehlerbehafteten Software des Tolinos.

    Das unter 2. genannte Inhaltsverzeichnis funktioniert auch bei aktivierter Beta. Je nach Dateigröße kann es einige Sekunden dauern, bis der Tolino reagiert und die angewählte Stelle aufgerufen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Ganz großen Dank,das war's ! Beta augeschaltet ,auf dias 3striche menue getippt : INHALTSANGABE mit Seitenzahlen .

    Wunderbar !