Beiträge von 25.03.1953

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Schon seitdem ich per Onleihe Bücher lese , frage ich mich,wieso Büchereien im Onleihebereich nicht verknüpft sind.

    Das sind doch öffentliche ,steuerfinanzierte Einrichtungen ,die sich nicht den Proit auf die Fahne geschrieben haben

    Warum wird sowas noch nicht mal kreisweit gemacht ,oder ist dieses "Klein-Klein " nur hier in NRW so ?

    Bundeslandweite Erfassung aller onleihefähigen Exemplare und Entleihmöglichkeit zumindest Bundeslandweit wäre doch toll.

    Davon würden doch alle profitieren.

    Gibt's da irgendwelche Bestrebungen ?

    Ganz großen Dank,das war's ! Beta augeschaltet ,auf dias 3striche menue getippt : INHALTSANGABE mit Seitenzahlen .

    Wunderbar !

    .... das wäre natürlich wunderbar und sollte auch eigentlich so sein, aber nein ,gerade noch mal nachgeprüft -Hyperlink - haben alle meine

    Reiseführer auch nicht .Wie gesagt ,ich wäre ja schon zufrieden mit einer bezifferten Inhaltsangabe.

    Hat sich sonst noch nie ein Leser darüber beschwert ?

    Kann man nicht die einzelnen Punkte der Inhaltsangabe mit dem Finger anklicken?


    In manchen Büchern ist ja die Inhaltsangabe mit Hyperlinks zum direkten Sprung zu den Kapiteln versehen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink

    Ich habe innerhalb weniger Tage diverse Reiseführer bei der Onleihe Köln heruntergeladen.

    Bei allen Vieren gibt es keine bezifferte Inhaltsangabe,so dass es kaum möglich ist ,bestimmte Artikel zu finden

    Das macht die Bücher fast unlesbar .

    2 der Reiseführer sind von DuMont, 2 v. Michael Müller

    Ist das Absicht ,blöd programmiert ,oder was steckt dahinter ?

    Mache ich evtl Fehler ?

    Habe das zwar oben schon erwähnt ,aber hier nochmal : ich lese auf Tolino Vision 5