Pünktlich zum Jahresende: NICHTS geht mehr (wen wunderts?)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit vorgestern geht in der Onleihe-App auf meinem Pixel 8 NICHTS mehr.
    Man kann die App zwar noch öffnen, aber dann dreht sich bis zum St. Nimmerleinstag nur noch der Kreis ...
    Bin ja gespannt, welch sinnige "Erklärung" diesmal gefunden werden wird.

    Es ist ein ewig währendes Trauerspiel ... ;( ;( ;(



    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Lichtenberg)

  • Ich habe vorhin problemlos mit meinem Poco X3/Android 12 ein eAudio, ein eBook und eine Zeitschrift ausgeliehen 🤷🏻‍♀️. Auch in den letzten Tagen konnte ich keine Probleme feststellen.


    Bist du im WLAN unterwegs? Dann versuche alternativ mal mobile Daten.

  • Ich habe selbst ein Pixel und bei mir läuft alles wunderbar.

    Ich an deiner Stelle würde es mit der empfohlenen Neuinstallation versuchen oder erstmal generell überprüfen, ob du die aktuelle Version der App nutzt.

  • Es ging weder mit WLAN noch mit mobilen Daten.
    Die "saubere Neuinstallation" hat aber geholfen.
    Allerdings:

    Ich nutze seit mehr als 15 Jahren "Smartphones", noch bevor es Android oder IOS gab.
    Solch ein Vodoo, wie die "saubere Neuinstallation", habe ich all den Jahren und bei den mehr als 100 Apps, die ich nutze/genutzt habe noch NIE nötig gehabt.

    Das ist wahrlich ein Alleinstellungsmerkmal der Onleihe-App ... :thumbdown:



    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Lichtenberg)

  • Merkwürdig, dass das Forum nicht von "Nichts geht mehr"-Meldungen überflutet wird - das würde es mit Sicherheit, wenn das tatsächlich der Fall wäre.


    Übrigens fällt niemandem wegen eines "Danke" für einen Tipp, der zur Lösung eines Problems beigetragen hat, ein Zacken aus der Krone. Hier versuchen jede Menge Leute in ihrer Freizeit andere bei Fragen und Problemen zu unterstützen.

  • Ist doch schön, wenn man auch nach 15 Jahren noch was Neues dazulernen kann.

    Und fürs Jahr 16 probieren wir es dann mit einem freundlichen Tonfall und weniger Verallgemeinerungen.