Laden geliehener Bücher funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo und guten Tag,


    hat noch jemand das Problem, in der Onleihe-App mobil Bücher nicht laden zu können?

    Bei mir wird entweder die App sofort geschlossen, oder der "Ladekringel" dreht sich unendlich, und nichts geschieht.

    Hat jemand eine Idee, wie man Bücher wieder laden kann?


    Vielen Dank und liebe Grüße, Gretel76846

  • Magst du bitte noch schreiben auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem du die Onleihe App nutzt? Hast du evtl. Android 14 und bist von dem Fehler betroffen, der hier in der onleihe:hilfe als Hinweis bei den aktuellen Meldungen genannt wird?

  • Hallo, Ich kann die Hörbücher auch nicht laden. Die App wird sofort nach Downloadstart geschlossen. Samsung S23, Android 12

    Unter Android 12 gibt es eigentlich kein generelles Problem. Ist deine App auf dem neuesten Stand? Hast du genügend freien Speicherplatz? Hast du schon mal die App gelöscht, das Gerät neu gestartet und die App neu installiert?

  • Danke an BettinaHM (u. a.), aber die Vertröstungsmeldung bzgl. Android14 ist inzwischen 15 Tage alt. - Soll das tatsächlich heißen, in über zwei Wochen ist dieser Fehler nicht ausgemerzt worden?

  • Danke an BettinaHM (u. a.), aber die Vertröstungsmeldung bzgl. Android14 ist inzwischen 15 Tage alt. - Soll das tatsächlich heißen, in über zwei Wochen ist dieser Fehler nicht ausgemerzt worden?

    Vielleicht ist die Ursachenforschung nicht ganz so einfach...

    Solange das Lesen in der App nicht funktioniert, könntest du die Bücher via Browser laden/lesen - das funktioniert lt. Beitrag #5 .

  • Unter Android 12 gibt es eigentlich kein generelles Problem. Ist deine App auf dem neuesten Stand? Hast du genügend freien Speicherplatz? Hast du schon mal die App gelöscht, das Gerät neu gestartet und die App neu installiert?

    Danke für den Hinweis!!! Ich hatte die App zwar gelöscht und wieder aufgespielt, jedoch dazwischen das Händi nicht runtergefahren. Geht wieder!!! VIELEN DANK!!!

  • Danke für den Hinweis!!! Ich hatte die App zwar gelöscht und wieder aufgespielt, jedoch dazwischen das Händi nicht runtergefahren. Geht wieder!!! VIELEN DANK!!!

    Das Gerät auszuschalten und auch einige Minuten wirklich (wirklich!) auszulassen ist zuweilen wichtig - macht nur niemand mehr, weil ... because ... - da dann auch etwaige Restströme keinen Cache oder irgendwelche Cookies noch "am Leben" lassen können.

    Dadurch ist beim Neustart auch wirklich alles weg ... allermeistens. "Wegger" geht nicht, quasi. ;)

    Vereinfacht ausgedrückt.


    Freundliche Grüße
    Admin