Grottenschlecht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe bis heute noch nie eine so schlecht programmierte App erleben müssen, bitte schickt Eure Programmierer in die Wüste. Es dauert eine Ewigkeit, eine Zeitschrift herunterzuladen, bricht ab, und wenn es zufällig einmal gelingt und man blättert die Zeitschrift durch, ist sicher nach 30 Prozent Schluss. Ich werde das Abo bei der Bibliothek beenden. Ich habe mich genug geärgert.

  • Ich habe bis heute noch nie eine so schlecht programmierte App erleben müssen, bitte schickt Eure Programmierer in die Wüste. Es dauert eine Ewigkeit, eine Zeitschrift herunterzuladen, bricht ab, und wenn es zufällig einmal gelingt und man blättert die Zeitschrift durch, ist sicher nach 30 Prozent Schluss. Ich werde das Abo bei der Bibliothek beenden. Ich habe mich genug geärgert.

    Zitat aus dem Netz:

    „…Danach leihen insgesamt 2,6 Millionen Menschen in Deutschland über die Onleihe digital Bücher und andere Medien aus, 1,9 Millionen leihen E-Books. Die Nutzer der Onleihe sind im Vergleich zur Gesamtbevölkerung überdurchschnittlich jung…“


    Wie kann das bei dieser App denn sein?


    Im Übrigen schreiben Sie in einem „userforum“ in dem onleihe-Nutzer den anderen Nutzern, die Probleme haben, Unterstützung und Hilfe bieten.

    Diese Nutzer werden niemanden in die Wüste schicken :/ sa sie nicht die Firma divibib sind.


    Ich habe es hier schon oft geschrieben und wiederhole es auch gerne nochmal.

    Ich nutze die Onleihe seit 10 Jahren und ja es gibt ab und zu mal wenige Tage, wo Probleme bestehen, aber

    zu 99,5% funktioniert sie ohne Schwierigkeiten.

  • Ich habe bis heute noch nie eine so schlecht programmierte App erleben müssen, bitte schickt Eure Programmierer in die Wüste. Es dauert eine Ewigkeit, eine Zeitschrift herunterzuladen, bricht ab, und wenn es zufällig einmal gelingt und man blättert die Zeitschrift durch, ist sicher nach 30 Prozent Schluss. Ich werde das Abo bei der Bibliothek beenden. Ich habe mich genug geärgert.

    Deine örtliche Bibliothek kann nichts dafür, dass du mit der Leistung der Onleihe unzufrieden bist. Bibliotheken können alleine keinen eMedien-Bestand und entsprechende Infrastruktur zur Verfügung stellen. Aber es gibt mehr als genug bemühte Kolleg*innen vor Ort, die versuchen die Nutzer*innen bei der Nutzung der Onleihe zu unterstützen.

    Also beschwer dich bei der Onleihe, wenn du magst, aber weder hier im USERforum, noch bei deiner örtlichen Bibliothek.

  • Ich habe bis heute noch nie eine so schlecht programmierte App erleben müssen, bitte schickt Eure Programmierer in die Wüste. Es dauert eine Ewigkeit, eine Zeitschrift herunterzuladen, bricht ab, und wenn es zufällig einmal gelingt und man blättert die Zeitschrift durch, ist sicher nach 30 Prozent Schluss. Ich werde das Abo bei der Bibliothek beenden. Ich habe mich genug geärgert.

    Hallo Franz,


    gerne und bitte mehr Details an info@divibib.com, das wäre hilfreich. Also z.B. Gerätemodell, Versionsnummer, etc.

    Und "ja", wir lesen die App-Rezensionen.


    Dann ergänze ich, was oben schon gesagt oder angedeutet wurde.
    Das "Abo" bei der Bibliothek ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht für die Onleihe, sondern für nahezu alle Leistungen der Bibliothek, alos insbesondere die physischen Medien, DVDs, Spiele, etc.

    Sofern Du lediglich die App nutzt, mag das für Dich unerheblich sein, aber das wie gesagt als Ergänzung.


    Ansonsten wie erwähnt gerne an die o.g. eMail-Adresse mehr Info, ggf. ist der Fehler bekannt oder wir sind bereits dran, etc.


    Freundliche Grüße und allen einen guten Start in den Tag und die Woche

    Admin

  • Zitat aus dem Netz:

    „…Danach leihen insgesamt 2,6 Millionen Menschen in Deutschland über die Onleihe digital Bücher und andere Medien aus, 1,9 Millionen leihen E-Books. Die Nutzer der Onleihe sind im Vergleich zur Gesamtbevölkerung überdurchschnittlich jung…“


    Wie kann das bei dieser App denn sein?

    Sehr einfach: es muss nur die Mehrheit auf einem e-Reader lesen, also ohne Onleihe-App (was Pocketbook so nennt, ist ja wieder was anderes). Und dafür gibt es ja nun wirklich Gründe genug.


    Bei mir funktioniert allerdings auch die Onleihe-App, wenn ich wirklich mal auf dem Schlaufon lesen will.

  • Eine Zeitschrift werden vermutlich die wenigsten Menschen auf einem eBook-Reader lesen, das tut sich kaum jemand freiwillig an. Da ist die App das Medium der Wahl (und funktioniert bei mir übrigens bestens).