Welche Onleihe hat die meisten Lizenzen für „Der Spiegel“ oder wo hat man gute Chancen der Leihe?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo


    ich würde gern wissen welche Onleihe die meisten Lizenzen für den Spiegel hat und/oder wo man gute Chancen auf eine zeitnahe Leihe hat?


    Ich mache den Anfang:


    Stadtbibliothek Leipzig

    1 Lizenz

    ca. 12 Vormerker für das aktuellste Heft

  • Das herauszufinden gelingt dir auch selbst.

    Recherchieren/Stöbern darf man schließlich in jeder onleihe.


    München hat 6 Exemplare und Stand heute 29 Vormerkungen.

    Leo-Süd 2 Exemplare 20 Vormerkungen.


    Bei dringendem Bedarf, könnte ich z.B. in München in „diversen“ Stadtteilbibliotheken, das aktuelle Heft Vorort nutzen.

  • Onleiheverbund Hessen hat 22 Exemplare und 125 Vormerker. Der Verbund hat allerding auch sehr viele Mitgliedsbibliotheken.

  • Die Antworten werden vermutlich eh wenig hilfreich sein, da man sich in der Regel vor Ort persönlich anmelden muss und deswegen kaum quer durch Deutschland fahren wird.

  • Onleihe24 (NRW, Reg.-Bez. Arnsberg) mit 7 Exemplaren und 24 Vormerkern...


    Aber mein Vorredner hat schon recht - vermutlich bringt das alles nix, weil die meisten Onleihen nur eine Vor-Ort-Anmeldung gestatten. Bei uns ist das neueste Print-Heft immer zur Nutzung im Haus vorhanden.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Die Antworten werden vermutlich eh wenig hilfreich sein, da man sich in der Regel vor Ort persönlich anmelden muss und deswegen kaum quer durch Deutschland fahren wird.

    …und Bibliotheken den Wohnort beachten.

    (Nachzulesen in den Nutzungsbedingungen für München).

  • mal ein Beispiel


    Stadtbibliothek Rosenheim:


    eine Online Anmeldung ist möglich.


    laut FAQ:


    Wer kann die Stadtbibliothek benutzen?

    Alle Interessierten können die Stadtbiblitohek nutzen! Man muss nicht unbedingt in Rosenheim wohnen.